Ich bleibe dabei, dass es der schwächste Konsolenstart von Next-Gen Geräten war.
Doch ich gehe davon aus, dass die Entwickler der Konsolen sich das ganz anders gedacht haben. Man siehe sich die Hardware an, dort sind bei der PS3 und 360 Multicore-Architekturen verbaut, also etwas womit man dem PC zum Zeitpunkt der Einführung voraus war.
Also gehören zum Start einer Konsole Titel die den PC, zB im Bereich der Physikberechnung, so richtig schön alt aussehen lassen. Ich sehe dies als nächsten entscheidenden Schritt zum weiteren Realismus in Spielen an. Mehr Polygone etc sehen bei Charakteren zwar gut aus, sind aber nur zu erkennen wenn man diesen direkt in die Pupille gucken kann. Bei grafiklastigen Egoshootern verpufft dieser Aufwand, da man den Gegner eh meistens "unschädlich" macht bevor dieser einem zu Nahe kommt.
Doch was einem direkt auffallen würde sind zB Treffer von Raketenwerfern die Wände realistisch zum Einsturz bringen und nicht nur einen hübschen schwarzen Fleck auf der Wand hinterlassen
Was mich an Spielen (plattformunabhängig) wie zB BF2 stört ist die immer gleich ablaufende Zerstörung von Fahrzeugen. Warum kann ich keine Reifen gezielt zerschießen, so dass sich das Fahrzeug überschlägt oder unkontrollierbar wird. Der Panzer sieht jedesmal gleich aus wenn er mit C4 gestoppt wird, egal ob die Ladung vorne oder hinten angebracht wurde. Was ist mit sich realistisch verhaltenden Flüssigkeiten?
Solche Neuerungen hätten doch PC Spieler, denen überteuerte Physikkarten nicht schmecken bzw. keinen sinnvollen Mehrwert liefern, die Kinnlade runterfallen lassen. Eben genau das, was einen zum Kauf einer Konsole bewegt