mikiiway
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 337
Guten Abend,
ich verbringe die nächsten 6 Monate beruflich in Deutschland und bin das Schweizer Internet gewöhnt. Vertraglich sollen laut Vodafone/Unitymedia 500/20 Down -und Upload ankommen. Dies ist auch der Fall von circa 2 Uhr morgens bis ~15 Uhr. Allerdings kommen seit circa zwei Wochen nicht einmal 1Mbit/s Upload an. Da ich beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin und Vodafone der einzige Anbieter in meiner jetzigen Umgebung ist, wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat den Techniker zu überspringen und das ganze an die nächste Instanz weiterzuleiten?
Morgens funktioniert das Internet wunderbar und ich gehe hier stark von einer Segmentauslastung aus an der ein Techniker eh nichts machen kann. Der Verteiler von Vodafone müsste ausgebaut werden.
Die Fritz Box wurde bereits vom Strom genommen und in den Werkzustand zurückgesetzt - leider half beides nicht. Meine Workstation ist über Lan verbunden.
Danke für eure Hilfe
ich verbringe die nächsten 6 Monate beruflich in Deutschland und bin das Schweizer Internet gewöhnt. Vertraglich sollen laut Vodafone/Unitymedia 500/20 Down -und Upload ankommen. Dies ist auch der Fall von circa 2 Uhr morgens bis ~15 Uhr. Allerdings kommen seit circa zwei Wochen nicht einmal 1Mbit/s Upload an. Da ich beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin und Vodafone der einzige Anbieter in meiner jetzigen Umgebung ist, wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat den Techniker zu überspringen und das ganze an die nächste Instanz weiterzuleiten?
Morgens funktioniert das Internet wunderbar und ich gehe hier stark von einer Segmentauslastung aus an der ein Techniker eh nichts machen kann. Der Verteiler von Vodafone müsste ausgebaut werden.
Die Fritz Box wurde bereits vom Strom genommen und in den Werkzustand zurückgesetzt - leider half beides nicht. Meine Workstation ist über Lan verbunden.
Danke für eure Hilfe