• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sehr billiges Smartphone für Großvater

Zerwas91

Ensign
Hallo,
ich suche ein Smartphone für meinen Großvater, da es sein erstes ist sollte das Betriebssystem nicht zu kompliziert sein.
Außerdem sollte es möglichst billig sein, gegen 50 Euro wäre ideal, auch wenn ich Zweifel habe, dass sich das machen lässt.
Wichtig ist, dass es kompakt ist, es soll gut in die Hosentasche passen. Der Wunsch basiert nämlich darauf, dass es ihn stört sein Tablet die ganze Zeit rumzutragen.
Das Cubot Max war ihm beispielsweise zu groß.
Bevorzugt wird bei Amazon gekauft ;) Vielleicht kann man ja noch von den aktuellen Angeboten profitieren!

Vielen Dank im Voraus.

Mit dem Windows Phone hatte meine Mutter schon öfter Probleme. Da wäre vllt Android sogar besser, weil mein Bruder und ich besser helfen können. Sollte aber im Endeffekt beides gehen.

Aber evt. gibts ja noch billigere brauchbare Möglichkeiten? Viel mehr als Web Recherche und Telegram muss es ja eigentlich auch nicht können.

Windows Phone läuft ja demnächst aus. Das würde ich nicht mehr empfehlen. Zudem gibt es kaum Apps. Ich kenne einige ältere Leute, die wollen z.B. gerne ÖPNV-Apps ihrer lokalen Bus- oder Straßenbahngesellschaft nutzen, und dann gibt es sowas für Windows Phone nicht...

Und 50 Euro? Dafür bekommst Du nichts Gescheites, das man guten Gewissens empfehlen kann.

Zerwas91 schrieb:
Vielleicht kann man ja noch von den aktuellen Angeboten profitieren!
Da hättest Du Dich allerdings eher melden müssen, es waren schon sehr gute Smartphone-Angebote dabei.

Das Teil gabs letztens für 70€ bei Amazon und ist für den Preis echt nicht schlecht, vielleicht wird es mal wieder so günstig:
https://www.amazon.de/UMIDIGI-Einst...TF8&qid=1543227571&sr=8-3&keywords=umidigi+a3

Hier ein Review:

Zurück
Oben