Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich suche ein sehr großes PC gehäuse. Es sollte aber mindestens 2 Einschübe für 5,25 zolll laufwerke haben und sehr viele HDD Erweiterungsschächte. Ich habe mir das Fractal Define XL R2 angesehen. Eigentlich optimal, aber es sollte trotzdem noch etwas größer sein.
Preislich bis 200 Euro.
Brauchte auch viele Festplatteneinschübe und bin mit diesem noch total glücklich.
Habe aber optional noch einen weiteren 3fach 3,5 Zoll Einschub nachgekauft.
Damit wären bis zu 9 3,5 Zoll möglich. Nutze aber nur 6 (jeweils 2 pro HDD Rahmen) wegen dem besseren Airflow
Hinzu kommen noch 2 2,5 Zoll SSDs ( von 3 möglichen) auf der Rückseite.
Ich würde jetzt nicht das nächstbeste Gehäuse mit möglichst vielen engen Einschüben kaufen.
Die HDDS müssen ja auch irgendwie gekühlt werden.
Servergehäuse zB Chenbro (hätte zB Hot-Swap ab Werk)
Coolermaster HAF-X / HAF 932 wenn das Styling nicht stört - die Reihe hat in Reviews gut bzgl. Kühlung abgeschnitten (zb gamersnexus review) - ab <50€ für ein ehem. 200€ case
ebay:
Ältere Lian Li Gehäuse , gab es auch in Doppelbreite : PC-D666
da sehr viele von "normalen" Big-Tower auf "Glas" und ohne Laufwerke umsteigen, gibt es diese älteren Gehäuse sehr günstig - via 3D Druck / Modding (aus alten Festplattenkäfigen ...) kann eigentlich genug "Storage" eingebaut werden
Außerdem gibt es PCIe-Slot Karten / Träger für NVMe oder 2.5 / 3.5 (zB SYBA SY-ACC25050)