Sehr günstiger PC zur Wiedergabe von 1080p Filmen

1080p Flashvideos funktionieren schon länger mit Flash 10.1, denn diese Version kann auf die GPU zugreifen.

Prozessorauslastung pendelt sich bei ca. 30% ein. Ich schaue Flashvideos in 1080p über Firefox oder Mediaportal mit dem OnlineVideos Plugin. Alles ohne Ruckler oder sonst welche Probleme

Zuletzt bearbeitet:
goldjunge schrieb:
1080p Flashvideos funktionieren schon länger mit Flash 10.1, denn diese Version kann auf die GPU zugreifen.
Flash 10.1 ist noch nicht mal offiziell released - das sind alles Beta oder RC Versionen bisher. Zudem werden die meisten nicht Webvideos schauen wollen sondern ihre BR-Sammlung die sie in *.MKV vorliegen haben.

Complication schrieb:
Flash 10.1 ist noch nicht mal offiziell released - das sind alles Beta oder RC Versionen bisher. Zudem werden die meisten nicht Webvideos schauen wollen sondern ihre BR-Sammlung die sie in *.MKV vorliegen haben.

Ja, nur gerade wurde das gefragt: "Oder funktionieren nun mittlerweile die 1080p Flashvideos auf dem ION statt auf dem Prozessor? "

Und darauf habe ich geantwortet. Ausserdem geht MKV in 1080p auch flüssig. Und Flash in 10.1 ist bereits RC2 glaub ich. Funktioniert einwandfrei. Ausserdem haben haben auch Millionen von Leuten Win7 RC im Einsatz gehabt und gab es so viele Probleme?

Also das hier liest sich nicht als ob das immer stressfrei geht:
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2106431/zotac-mag-hd-nd01-im-test/index2.html
Full-HD-Tauglichkeit: Der Zotac MAG HD-ND01 spielte alle Full-HD-Testvideos nahezu ruckelfrei ab. Allerdings gab der der Mini-PC 1080p-Videodateien in den Container-Formaten AVI, MOV und MKV in den gängigsten MPEG-4-Komprimierungen DIVX, H.264 und WMV9 erst flüssig wieder, nachdem wir die entsprechenden Codecs und Abspiel-Programme installiert hatten. Auch Blu-ray-Filme, die wir über einen externen Blu-Ray-Brenner zuspielten, konnte der Zotac MAG HD-ND01 mit geeigneter Player-Software fast durchgängig ohne Bildruckler darstellen.

Und HD Bild-in-Bild sprich 2 Streams kann der ION überhaupt nicht zeitgleich - ein 785G Chipsatz schon. Ich sehe das nicht als die richtige Plattform für Full-HD.

Aber dann würde ich sagen sobald man auf Atom setzen hat man keine Wahl als Linux einzusetzen, schnellere Performance als z.b Win7 was absolut fehl ab platz wäre

@ michaelprz:

Das Lian Li ist sicherlich OK und normal groß für ein µATX-Case. Der Big Shuriken sollte rein passen. Vielleicht auch der Ninja Mini, der nicht so breit, dafür aber höher ist. So klein ist dein Case ja nicht. Btw: caseking.de hat oft bessere Beschreibungen und Bilder der Cases.

Die Logitech Harmony 1100 kenne ich nicht. Muss man gucken, wie flexibel die ist. Infrarot finde ich erstmal nicht gut, weil du dann direkten Sichtkontakt mit dem Empfänger brauchst. Das ist beim Fernseher schon nervig, ohne auf's Display zu gucken. Ich hab die Logitech DiNovo Mini und kann die auch weiterempfehlen.

Also die Logitech Harmony Serie kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich selber nutze die Logitech Harmony One und es ist verblüffend wie durchdacht und genial das Konzept und der Funktionsumfang ist.

Die Logitech Harmony 1100 kann mit dem Logitech RF-Externder auch ohne Sichtkontakt jedes beliebige IR-basierende Gerät ansteuern.

Zurück
Oben