Sehr günstiges Handy mit langer Akkulaufzeit gesucht

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.965
Hallo,

ich suche als Zweithandy eines, dass sehr günstig ist und ich über Tage oder eben so lang wie möglich auf dem Tisch liegen lassen kann, ohne es zu laden. Es muss rein garnichts können außer Telefonieren und SMS schreiben.
Wozu würdet ihr mir raten?
Ich weiß nicht, ob ein gebrauchtes Gerät klug wäre, da der Akku eben nicht mehr neu ist.
 
Da würde ich ganz klar zum Moto G5 raten, für den Preis mit das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann einschließlich guter Ausstattung und lange Akkulaufzeit gerade auch im Standby Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G5 kann ich nur empfehlen. Der Akku hält locker über 3 Tage durch bei geringer Nutzung.
 
Stimmt, smart muss es nicht sein, sollte es auch nicht. Nokia 105 hält also echt 1 Monat im Standby? Nicht, dass das bloße Herstellerangaben sind, die weitab der Realität sind. 1 Monat für 19,49€ ist völlig passabel. Hatte auch an etwa bis 20€ gedacht.
 
Ich kann jetzt nicht über das 105 berichten, aber mein Vater hatte damals das 225 von Nokia. Dort wurde auch 1 Monat Standby beworben.
Er hat es etwa alle 2 Wochen aufgeladen. Natürlich hat er damit auch telefoniert, ist aber kein Heavy User.
 
Naja, für 20€.. mehr wirds für das Geld eh nicht :D

Und wenn es dir nicht zusagt, zurück damit.
 
Ich würde an deiner Stelle das Nokia 130 nehmen.
Der Akku ist dort 25% größer als beim 105er.
Kostet aber dann einen 10er mehr :)
 
Gut danke. Schätze ich hole es mir. Eine Schande, dass meine Freundin ihr altes 3310 verloren hat :D Könnte ich jetzt gut gebrauchen
 
ich hab vor ner woche mein altes siemens s35 im schrank gefunden , das lag da gute 15 jahre.
ist schon mal aus 15 metern auf stein gefallen, nix passiert.
naja akku rein , geht an, meckert zwar, dass der akku fast leer wäre.
aber hey, akku laufzeit at its best.
 
Nokia C1 hat auch eine enorme akku laufzeit und geht nur dann kaputt, wenn es ins wasser fällt.
 
Zurück
Oben