Sehr günstiges Mainboard für E8400 gesucht!

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

ich bin auf der Suche nach nem günstigen, bzw. sehr günstigem Mainboard für meinen E8400.
Ich hatte zuerst vor ne CPU und n Board hier im Forum gebraucht zu kaufen, aber irgendwie ziehen die Verkäufer ihre Angebote zurück oder der Preis stimmt nicht.

Deshalb wollt ich den E8400 neu kaufen und dafür eben n günstigeres Board.

Eigentlich wollt ich nicht über 200€ ausgeben. Dass es bisschen drüber geht is mir klar, aber möchte nicht viel mehr ausgeben. Ein P45 Chipsatz fällt daher raus oder?
Wie siehts mit P35 aus? Sollte schon bisschen OC tauglich sein.

gruß

Hab mal 2 rausgesucht: MSI P35 Neo-F und Abit IP35P. Sind die was?

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte ga p35 ds3

mein e 8400 geht damit schon auf 4 ghz, sollte also oc tauglich genug sein^^

wenn du nicht mehr als 200 € ausgeben willst, kannst du dich an P45 boards bedinen ;)
ich würde dir das Asus P5Q empfehlen.

EDIT: wenn du 200 € für CPU und board zusammen meinst, dann ist das NEO2-FR eine gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
auch das msi p35 neo2-fr is sehr gut zum ocen.

kumepl von mir hat den e8400 mit dem board auf 4,7ghz gebracht.

Meinst du 200€ zusammen mit dem E8400 oder nur das board alleine?

@moneymaker
Ich denke er meint 200€ Board + Prozessor, da fällt die P5Q Serie leider raus

Ich würde auch sagen, ein billigerer prozi und ein gutes OC-Board sollten deutlich mehr Power bringen als diese kastrierte "ich hab aber nen e8400"-Kombination.

Ist mir ein Rätsel, wie man für eine CPU fast 150 EUR ausgeben will
und dann an einem 50 EUR Board versucht zu sparen.

Also ich würde einem E8400 (besonders wenn es schon im E0 Stepping ist) schon ein P43 Board gönnen. Und zwar ein Gigabyte.

Dank VRD 11.1 könnte dann ein E0 sogar auf einer Phase laufen, wenn nicht gefordert.

Und wenn 200 EUR Pflicht sind, kaufe ich mir keinen E8xxx sondern max. den E7400 in E0.
Dann passen auch die 200 EUR gerade so mit einem Gigabyte P43.

Mein Motto: Beim Board keine Kompromisse machen. :-)

ChazyChaz schrieb:
Hab mal 2 rausgesucht: MSI P35 Neo-F und Abit IP35P. Sind die was?

Jap, das MSI kann ich dir empfehlen. ;)

Das Board fängt bei 64 € an. Für 16 € mehr kriegst du aber auch schon ein P45 Neo-F.

Der E8400 bei 142 €.

.... liegst also in deinem Preisbereich. ;)

Hey,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hab mir paar Boards angeschaut und verglichen etc.
Habe mir überlegt, ein günstiges P45 Board zu holen. Sowas wie das MSI P45 Neo-F.
Taugt das was? Gibt sonst wenig Boards die in dieser Preisklasse spielen. Und es kommt auch auf 10 € mehr oder weniger an. Leider... Die nächsten gehen erst bei 93€ weiter, sind auch wieder 10 € mehr... Und eigentlich bin ich ja schon über meinem Budget.
Die 10€ müssten sich dann schon verdammt gut lohnen...

Andere Alternative, billigere CPU, aber welche dann? Bevorzuge aber eher n billigeres Board ;)

Und vielleicht hilfts euch wenn ihr den Rest vom System wisst:
8800GTX, 320gb Samsung, Enermax Modu 425W hab ich schon.
Dazu kommen noch 2x2GB G-Skill 1000Mhz,NZXT Alpha, Xigmatek Achilles. (Auch hier änderungen Möglich, falls ihr denkt was anderes passt besser)

Möchte einfach n gutes Komplettpaket haben das zusammenpasst.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn momentan für ein board ?

Gar keins ich bau den PC erst zusammen. Versuche aber möglichst viele gebrauchte bzw. sehr günstige Teile zu bekommen. Graka, HDD und Netzteil habi ch gebraucht gekauft. Den rest noch gar nicht.

nicht übertrieben. Nur bisschen. Also den E8400 nicht auf 4ghz. 3,5 oder so wären drin.

dann lass den e8400 weg un nimm was anners. der is zu schade dafür.

würde nen e7300 nehmen. der passt da am besten. übertatken auf 3ghz sollte einfach sein

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein cf brauchst das msi p35 neo2 oder gigabyte ds3/4 weiß net wieviel die im moment kosten.

spar nicht am falschen ende. klar kannste dir für 300 auch einen e8600 und en billig board holen aber das wäre sinnlos. lieber ein ausgewogenes verhältnis.

Zurück
Oben