Sehr Guter Gamer Pc in HTPC gehäuse !!

Mayrock

Newbie
Hallo liebe leute na ich von computernbzw von den komponenten nicht gerade viel ahnung habe müss ihr mir helfen und zwar möcht ich einen sehr guten gamer pc wo auch sämtliche spiele wo jetzt raus kommen ohne weiteres ruckelfrei laufen und in einer sehr guten grafik und das ganze muss in dieses gehäuse eingebaut werden
1:thermaltake lanbox lite
2: Es sollte ein Laufwerk dabei sein wo dvds liest sowie auch brennt
3:Eine geforce Grafikkarte/oder auch eine andere gute
4:ein Intel pentium Prozessor / oder auch ein anderer

Sonst könnt ihr euch frei austoben =) brauche alles von dem Netzteil bis hin zum arbeitsspeicher und soundkarte sowie auch Festplatte also auf gut deutsch gesagt einen kompleten pc =) Danke schon mal im voraus Geldgrenze so bis maximal 900€ wenn es billiger geht gerne es sollten halt die spiele mit einer sehr guten grafik gespielt werden können

Was ich noch hinzfügen möchte würd gern gute komponenten haben wo ich lange freude daran haben werde bsser gesagt die nächsten 2 jahre ohne aufrüsten überstehe und noch hinzufügen das ich gerne bei www.alternate.de einkaufen möchte der pc wird später mit windows vista betrieben fast vergessen =) würdet ihr mit bitte vieleicht einen link zu den komponentn hinzufügen das währe sehr nett

PROZESSOR: Q6600 http://geizhals.at/eu/a276277.html 137€
GRAKA: radeon 4850 http://geizhals.at/eu/a345500.html 143€
RAM: 4096 CORSAIR 2x http://geizhals.at/eu/a258829.html 2x 40 €
Gehäuse: ka
SAT KARTE: Technotrend S2-3200 http://geizhals.at/eu/a186324.html 76€
NETZTEIL: ENERMAX 600 W http://geizhals.at/deutschland/a171816.html 100€
MAINBOARD: Gigabyte DS3/4 http://geizhals.at/eu/a304565.html 100 €
DVD-Brenner: RANDOM egal hauptsache aktuell gibts ab 20 €

Gesamtpreis : denke mal das kommt so umgefähr hin mit 900 € und für 2 jahre biste damit abgesichert^^

656 € + GEHÄUSE ! Sollte hinkommen^^ mit versand biste bei 800 €

EDIT: soundkarte ist nicht so wichtig onboard sound tuts auch, die neusten onboard sounds reichen für 5.1 sound dicke aus^^

EDIT2: wenn du umbedingt mehr geld ausgeben willst, dann kannste gerne noch nen besseres mainboard verbauen, asus maximus formula 2 oder striker extreme 2 solltens tun^^

Zuletzt bearbeitet:
Crackie hat leider keinen Durchblick. Ist ja auch schon spät. Warte am besten, bis jemand kommt und dir die FAQ vorliest und etwas mehr Ahnung hat.

Du benötigst ein µATX Board. Also wird das auf einen G33 oder den kommende G43 Chipsatz hinauslaufen, die den P35/P45 entsprechen, der IGP bleibt einfach unbenutzt. Die G35/G45 haben einen bessren IGP, also ist es im Prinzip egal.

Habe selbst ein Gigabyte G33-DS2R, ist auf jeden Fall empfelenswert.

Falls du das Gehäuse noch nicht hast, wäre vielleicht das V350B von Lian Li eine gute Alternative.

Mobo: GigaByte GA-G33M-DS2R, 89€
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 boxed, 154€
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, 38€
Graka: Sapphire HD4850, 162€
DVD-Brenner: LG GH-20NSRB, 32,90€
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB, 74€
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W, 54€

Eingabegeräte musst du dir aber selber raussuchen ;) Für einen reinen Gamer-PC reicht ein Dual-Core-Prozessor vollkommen aus, wichtig ist da mehr der Takt. Falls du dich für das V350 entscheidest, würde ich auch noch einen anderen Kühler nehmen (Thermalright SI-128 SE + Lüfter, Scythe Ninja Mini, ...). Was ins Gehäuse von Thermalright rein passt, weiss ich aber nicht. Arg viel OC wird aber auch nur mit ner Wakü drin sein, die du in das V350 auf jeden Fall rein bekommst (intern). Bei den Luxxern gibt's zu dem Case übrigens einen Sammelthread mit FAQs.
Bei Mobo und CPU bin ich mir nicht sicher, ob das so okay ist, kenne mich mit Intel gar nicht aus. Wenn du dich für einen AMD erwärmen kannst nimm aber Speicher mit schnelleren Timings (A-DATA Vitesta Extreme mit 4-4-4-12 z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Marcus liegt leider mit der Boardempfelung total daneben. Der Rest ist aber okay.

Das Sparbrett mit G31 von Gigabyte ist eine andere Klasse, Low-Budged. Hier fehlen Optionen im Bios, außerdem ist der Chipsatz beschnitten.
Die Intel Boards sind auch für schlechte Übertaktungseinstellungen (fehlende BIOS-Optionen) bekannt und werden von Foxconn gefertigt, wie die Gigabytes zum Teil auch. Das Gigabyte G33-DS2R ist auf jeden Fall das beste aktuell verfügbare Board.

Wie gesagt, nimm ein G33/35 oder G43/45 sobald verfügbar.

Die Zusammenstellung von muhkuher gefällt mir sehr gut, aber wenn du irgendwann einen Quadcore und eine verschwenderischere Graka haben willst, solltest du vielleicht das Pro 425+ nehmen. 600 Watt sind allerdings total überdimensioniert. Wobei das 385 Watt auch locker für diese Zusammenstellung ausreicht.

4850 ist super, wenn du was stärkeres willst warte wirklich auf die 4870. Wenn sofort evtl. eine GTX260, wobei diese ein schlechteres P/L-Verhältnis haben wird als die ATIs.

Bei dem Budget nähme ich allerdings schon einen Q9450 und eine ATI 4870. Damit wirst du relativ lange klar kommen.

OC wurde auch nicht verlangt, daher reicht eine leichte übertaktbarkeit.
Daher wäre das moderene Intel (hat PCI Express 2.0) dem überteuerten Gigabyte G33-DS2R vorzuziehen, da gleicher Preis bei ähnlicher Ausstattung.
Das G31 bringt alles mit was man so braucht, wenn der RAM nicht mehr aufgerüstet werden soll, reicht es.
Beschnitten auf optimale P/L, da keine überflüssigen, Raid-, PCIe -, SATA- Anschlüsse, nicht so gute Onboard-Grafik - da eh nicht gebraucht wird, weniger RAM-Slots, langsamerer IDE-Anschluss, kein Firewire etc. Aber technisch sind die Anschlüsse der zu nutzenden Geräte in der Geschwindigkeit gleichenwertig und ohne OC wirst du keine Verbesserungen durch das G33-DS2R bekommen. Auch der ICH7 wird keine Einschränkung in der Nutzbarkeit ergeben. Ist halt ein Sparboard, aber deshalb nicht schlecht, hat sogar die beste P/L der drei.

Aber als OC-Board wäre das Gigabyte G33-DS2R super.

Keine Quad fürs Gamen, pure Geldverschwendung, in erster Linie spielt der CPU-Takt eine Rolle, der E8400 wäre daher erste Wahl.
Eine Quadunterstützung gibt es definitiv nicht für Spiele, ist auch in nächster Zeit nicht absehbar, da auch DualCore - Unterstützung noch immer nicht in jedem Spiel gegeben ist. Das Geld würde sich eher in einer Grafikkarte bemerkbarer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben