Neuer Gamer-PC muss her

Hallo Zusammen,

entschuldigt die Sendepause, war zeitlich verhindert doch hatte die Gelegenheit einige eurer Anregungen umzusetzen bzw. darüber nachzudenken. Habe meinen PC beim überteuerten Händler abgeholt, das von "#.kFk" empfohlene Mainboard bestellt und nach längerer Bastelei einbauen können. Nur leider funktioniert der PC noch immer nicht, der CPU-Lüfter läuft nicht an, PC fährt nicht hoch. Vielleicht habe ich beim zusammenschrauben etwas falsch gemacht aber dieser "Defekt" war zuvor schon vorhanden weshalb die Diagnose von Händler hieß: Mainboard defekt! Lange Rede, kurzer Sinn: Werde den Rechner erneut abgeben zur Reparatur, bei nem anderen Händler und anschließend wird er innerhalb der Familie verschenkt.

Nun wieder aktuell doch diesmal mit Gewissheit, "Neuer Gaming-PC muss her". Budget beträgt 1700€. Möchte in 4k zocken können und noch immer wichtig, "Oculus Rift". Im Preis inkl. sollte idealerweise der Zusammenbau sein, muss aber nicht zwingend. Weitere meiner Anforderungen könnt ihr meinen Opening Beitrag entnehmen.

Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung gefällt mir :)

+1
 
Zurück
Oben