(Sehr) gutes Headset bis maximal 70 Euro

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo Community !

Anlässlich zu meinem Geburtstag nächsten Monat möchte ich mir ein neues Headset zulegen. Es darf nicht mehr als 70 Euro kosten und wird für Skype-Konferenzen, Musik, Spiele und für LAN-Partys genutzt werden. Deshalb ist mir vor allem guter Sound und ein angenehmes Tragegefühl - auch über mehrere Stunden hinweg - wichtig. Schön wäre es ausserdem, wenn man das Headset über ein Klinken/Mikrofonkabel statt USB anschliessen kann, da ich dann auf z.B. Reisen oder langen Flügen nicht auf meine In-Ear-Kopfhörer angewiesen bin.

Persönlich gefallen haben mir bis jetzt das Corsair HSA1 und das [URL="http://gh.de/a476336.html]SteelSeries Siberia v2[/URL].

Was meint ihr ? Vorschläge und Kritik sind willkommen. ;)

Klinke wie z.B das Steelseries Siveria v2 wenn du schon eine gute soundkarte hast!
Sonst kannst du dich auch nach usb headsets umsehen.

@ Segelflugpilot, @ acty : Ich würde schon gerne ein "richtiges" Headset haben .. ;)
@ holytheone : Kann man die Soundkarte des Asus Crosshair IV Formula als gut bezeichnen ? Ist irgendsoein "Creative X-Fi ALchemy 7.1 Surround"-Klimbim.

Segelflugpilot schrieb:
Wenn du guten Sound haben willst, dann führt in dem Preisbereich nichts am AKG K530 mit dem MIC1 von Zalman oder dem von Steeleries vorbei^^

Genau meine Empfehlung. :)

Ich persönlich fand das eDimensional AudioFX Pro 5+1 Gaming Headset
immer ganz gut. 5.1 mit mic. Zum zocken ganz gut. Kostet ca. 50€

Mittlerweile besitze ich das AKG K530 und bin auch sehr begeistert davon.

Ich persönlich kann die Sennheiser PC 161 in Puncto Dauerzocken nur empfehlen.
Sie sind extrem leicht und drücken auch nach mehreren Stunden nicht.
Zwar sind diese Kopfhörer nicht Ohr umschließend, was ich aber auch als Vorteil erachte.
So bekommt man noch mit wenn es an der Tür oder das Telefon klingelt - oder
wird nicht bei irgendwelchen wilden Sachen vor dem Rechner von der Freundin überrascht ;)

Allerdings sind die PC 161 nicht das Maß der Dinge wenn es um Soundqualität geht.

@dpxray

Genau das kann der AKg K530 auch, nur eben sehr viel besser und für weniger Geld.

Darüber hinaus gefällt mir das AKG K530 auch nicht, wegen der weißen Lackierung ... :(

Ich würde dir auch empfehlen nen HIFI kopfhörer.
1. bessere sound
2. sehr guten tragecomfort

overc0re schrieb:
Darüber hinaus gefällt mir das AKG K530 auch nicht, wegen der weißen Lackierung ... :(

Hör es dir wenigstens mal an! Also bestellen, testen und (unwahrscheinlicherweise) bei Nichtgefallen zurückschicken.

Ich glaube, dass ich da keinen großen Unterschied beim Klang raushören werde, bin eher nicht der Audiophile .. ;)
Zur Zeit habe ich dieses Headset :D

overc0re schrieb:
Ich glaube, dass ich da keinen großen Unterschied beim Klang raushören werde, bin eher nicht der Audiophile .. ;)
Zur Zeit habe ich dieses Headset :D

Darf ich dich an deine eigenen Anforderungen erinnern !
(Sehr) gutes Headset bis maximal 70 Euro

@ overc0re = Darüber hinaus gefällt mir das AKG K530 auch nicht, wegen der weißen Lackierung ... :(

Mir ist völlig unbekannt das jemand mit den Augen hört . :D Und den auf den Kopf tragend , siehst du da noch den KH ? :rolleyes:

Träume werden hier nicht erfüllt ! :king:

Ich glaube, dass ich da keinen großen Unterschied beim Klang raushören werde, bin eher nicht der Audiophile ..
Wenn du DEN RIESEN UNterschied nicht hören würdest, bräuchtest du kein Headset/Kopfhörer mehr, weil man dich dann für komplett stocktaub erklären müsste

Mad316 schrieb:
Wenn du DEN RIESEN UNterschied nicht hören würdest, bräuchtest du kein Headset/Kopfhörer mehr, weil man dich dann für komplett stocktaub erklären müsste

Das ist nun doch eine etwas übertriebene Betrachtungsweise . Zu vermuten ist eher , das der TE selber nicht genau weiß was er nun wirklich will ? :cool_alt:

Zu weiß , zu schwarz , kabellänge etc. :evillol:

Hab mich mal umgesehen, die Meinungen über das Zalman Mic1 sind ja sehr verschieden. Die einen sagen, es wäre das beste, was sie je gehabt hätten, die anderen würden es am liebsten in die Tonne kloppen ...
Kann mich da mal jemand aufklären ? ;)

Zurück
Oben