Sehr hoher Traffic Kündigung möglich?

DukePanic

Lieutenant
Ich habe eine Anschluss bei Kabelbw/Unitymedia mit 200m/bit. Wir nutzen fast nur noch Netflix, Instant Video, Youtube ect...

alles eben aufs Internet ausgelegt. Nun habe ich heute via Kodi IPTV eingerichtet um Weltweit TV Sender zu empfangen. Da mein monatlicher Traffic im Moment bei gut 500GB liegt, wird IPTV das ganze noch weit weit nach oben korrigieren.

Nun habe ich Angst, dass die mir den Vertrag eventuell kündigen oder gibt es da keine Probleme?

500GB im Monat für Serien, Filme TV, Youtube?

Da liegt der Fehler doch ganz woanders, sry hey.)

Hallo Duke.

Also wir haben auch eine 200k Leitung, unser Traffic liegt bei fast 1000gb, wir haben 3 Privatserver für WoW, 1en für Warhammer online. Desweiter Stream wege für kollegen zum ständigen spreichern der Daten, filme und so weiter.

Kabel Bw hatte damals nur angerufen ob wir einen Sepperaten weg für unsere leitung brauchen im haus(Mehrfamilien) Den haben sie dann auch installiert weil Oftmals Alles dicht bei den nachbarn waren. Damit haben sie kein Problem wie sie meinten, Warum auch Flat ist flat Fertig aus. MFg

Das hört sich gut an :) Danke

@punkrockfan

Scheuklappen? Bei vier Personen im Haushalt zig Smartphones,Tablets, Apple TV , Fire TV, SmartTvs, Konsolen, PC,s Livestreams ect.... sammelt sich sehr schnell ;)

Ne also 500GB sind jetzt nicht sooo viel. Gerade bei einer 200k Leitung, die Internet anbieter müssen halt mittlerweile damit rechnen das die Leute anfangen 4K zu Streamen und nen 4K Film bei Netflix hat wie viel GB ? 20GB ?!

In guten Monaten schaffe ich auch mal gerne 1TB (wenn ich meine Komplette Steam Bibliothek neu Lade).

Ja die Zahlen sind nicht viel am wachsen ständig wie Nebel schon sagt! Aber Solange Kabelbw Kabelbw ist wird sich da nix ändern. Ich finde diesen als Anbieter den Besten meiner meinung nach.

Aber da mach dir keine Sorgen bei einer 200k Leitung wird das alles mit eingeplant beim anbieten sonst würde er diese ja nicht anbieten.

Mfg

Du solltest die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsschluss und die Vertragsbedingungen doch sicherlich irgendwo haben. Wenn da nix drinnen steht was eine Kündigung zulässt ist alles in Ordnung. Anstatt das Forum zu bemühen wäre entsprechend die Konsultation des eigenen Vertrages anzuraten.

Real ist es aber durchaus möglich, dass die Anbindung aus unerklärlichen Gründen langsamer wird als es irgendwie sinnvoll zu erklären ist. Das Spiel kenne ich aber eher von anderen Anbietern.

Edit: Also 500GB Traffic sind kein Problem, dass ist nur einmal alles vom HackingTeam exkl. Upload per Torrent :D

punkrockfan schrieb:
500GB im Monat für Serien, Filme TV, Youtube?

Da liegt der Fehler doch ganz woanders, sry hey.)

Ja klar. Was ist das auch für eine Frechheit 16GB pro Tag an Datenvolumen zu haben.

denke mal mit sowas rechnen die betreiber ja man will ja nicht ohne grund ne 200er leitung ich prügel auch so150-300gb durch meine 16k leitung

also wir sind in normalen monaten immer bei ca 350GB, 3 Personen, Amazon Instant Video.
In Monaten wo durch Steam etc mal mehr geladen wird, auch 500-800GB.

Unitymedia hat sich nie irgendwie geäußert und wir sind da schon länger.

Und ja, alles "legaler" Traffic, in Zeiten wo vor allem Streaming wie amazon,netflix,skygo alltag wird häuft sich das.

Das planen die Anbieter also mit ein ... soso :)

Ich muss hier mit einem Telekom Business VDSL Anschluss arbeiten ( der schon mal per se teurer ist )

Das die Telekom aber nur Kupfer statt Glasfaser zur Verfügung stellen kann bin ich auf
200GB/Monat limitiert. ( Bei Glasfaser wäre ich entspannter ..nicht wegen dem Medium sondern
weill die Limits dort bei 300/400 GB liegen )

Und die Krönung: Wir können nicht mal Traffic dazu kaufen - selbst wenn wir wollten !

@Meike23

Schafft euch doch einen normalen zweiten V-DSL Anschluss an? Business Anschluss ist doch nur wegen fester IP und Co. wichtig. Wir haben auch zwei, einmal Telekom und einmal o2. Der Telekomanschluss hat auch eine feste IP, ich wüsste jetzt von keinem Trafficlimit.

Danke für die Antworten, werde es dann einfach mal drauf ankommen lassen. Hab halt keine Lust nachher "Stress" zu haben. Der Download wird halt immer mehr. Wir haben ein 4k TV und wie schon erwähnt wurde, haben die Filme einiges an GB's.

Dann kommt das ganze andere noch dazu ect... Wenn es so weitergeht, reicht auch meine 200er Leitung nicht mehr sofern alle Gleichzeitig Downloadintensive dinge machen :/

Falls es sowas gibt, sollte es im Vertrag stehen, aber mach dir mal keine sorgen :D (Vormonat 820GB bei 100Mbit KD)

Dein Vertrag müsste 2 Jahre laufen. In den 2 Jahren können die Rechtlich gar nix machen. Sie können dir allerdings kündigen, was du allerdings auch könntest.

Mein Traffic lag sogar in 2.000er Zeiten bei 500 GB. Jetzt in 16 K Zeiten auch.

Wie bei mir der hohe traffic bei einer 2.000er zustande kam möchte ich mal nicht erwähnen ;) kann sich jeder denken.

Maike23 schrieb:
Das die Telekom aber nur Kupfer statt Glasfaser zur Verfügung stellen kann bin ich auf
200GB/Monat limitiert. ( Bei Glasfaser wäre ich entspannter ..nicht wegen dem Medium sondern
weill die Limits dort bei 300/400 GB liegen )

Es gibt aktuell keine Trafficbegrenzung bei der Telekom (DSL, VDSL, FTTH).

MfG

Maestro

bei der telekom gibts in der tat momentan keine begrenzung. aber selbst kabel deutschland bietet für ihre 200mbit leitung 1000gb im monat an. also bist du gut dabei. du hast den vertrag so abgeschlossen (ohne limit) und dabei bleibts. alles andere ist deren problem und muss in den agb geändert werden. steht nichts in den agb können die dir auch nichts!

Bei Kabeldeutschland kann man aber immer noch den alten Tarif buchen -> Intenet & Phone 200 -> der is zwar teurer, hat aber keine Begrenzung außer die für OCH... Die greift aber auch nur wenn die Leitung überlastet ist -> Mir haben sie bei Uploaded etc. noch nie den Hahn zugedreht.

Zurück
Oben