Sehr KOMPLIZIERT-zwei Häuser, eine gemeinsame Telefonnummer. Nicht mehr möglich.

Solo Morasso

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
143
Salü, Gemeinde.

Falls ich hier verkehrt bin, bitte verschieben.

Folgendes Problem.
Wir haben hier im Haus(mit Geschäft) einen 1und1 Festnetz und Internetanschluss.
Der Telefonanschluss verfügt über drei Nummern.

Zwei Häuser nebendran ist ein weiteres Geschäft, ebenfalls mit 1und1 Festnetz/Internetanschluss.

Wenn wir unter einer bestimmten Nummer angerufen wurden, klingelte im Haus und im zwei Häuser nebenan liegende Geschäft das Telefon. Seit März können wir da nicht mehr raus telefonieren und sind auch nicht erreichbar.
Der Support von 1und1 hat keine Idee mehr.
Vielleicht findet sich hier jemand.
Bräuchten die Nummer dringend, da sie alle unsere Kunden haben, die Visitenkarten und unsere Homepage.

DANKE!!
 
Bei 1und1 kannst Du die Telefonnummern an jedem Internetanschluss einrichten. Die sind an keinem Anschluss gebunden.

Sie einfach in der jeweiligen Fritzbox einrichten und das wars.

Die Zugangsdaten zu den Telefonnummern bekommst Du bei 1und1 im Control Center.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und Conqi
Hallo byte

Im Haus mit Geschäft sind eine Fritzbox 7590 und fünf mal Fritzfon MT-F im Einsatz.
Im Geschäft eine Fritzbox 7362 SL und ein Fritzfon MT-F.
Hat über die letzten 8 Jahre problemlos funktionier...bis März.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Bei 1und1 kannst Du die Telefonnummern an jedem Internetanschluss einrichten. Die sind an keinem Anschluss gebunden.

Sie einfach in der jeweiligen Fritzbox einrichten und das wars.

Die Zugangsdaten zu den Telefonnummern bekommst Du bei 1und1 im Control Center.
Hat nicht funktioniert
 
Du musst schon etwas spezifischer werden als "ging nicht" und dann "ging auch mit Support nicht". Bei welchem Schritt scheitert es denn genau?
 
Wir sind im Geschäft telefonisch nicht mehr erreichbar und nach draußen anrufen funktioniert auch nicht. Bei zweitem ist es so, dass es beim Empfänger klingelt, man aber keine Sprachverbindung hat.
Der Support meinte, das wäre auch technisch nicht möglich, da zwei verschieden Anschlüsse. Funktionierte aber 8 Jahre.
 
Dann verweise ich nochmal auf Beitrag #3. Du kannst 1und1 Rufnummern an jedem Anschluss registrieren. Möglich, dass das der 1und1 Support nicht weiß. First Level Support eben.
 
Wie müsste ich da vorgehen? und warum hat es die letzten Jahre funktioniert? Wir haben nie etwas an den Einstellungen geändert
 
Ich weiß ja, dass es schwierig ist, wenn man sich selbst nicht so richtig auskennt. Aber ohne eine sinnvolle Beschreibung was wo wie eingerichtet ist, kann man kaum helfen.
Auch ist nicht eindeutig, ob die Telefonie gar nicht mehr funktioniert oder nur nicht mehr mit/auf diese eine Nummer.
Zu welchem der Anschlüsse gehört sie denn überhaupt?
 
Solo Morasso schrieb:
Wie müsste ich da vorgehen?

Die Telefonnummer per Hand in der FritzBox einrichten, wo es dann auch bimmeln soll. Und sie in der anderen FritzBox entfernen.

Die Zugangsdaten dazu findest Du im 1und1 Control Center.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
War denn überhaupt schon jemand von 1 und 1 vor Ort und hat sich das mal angesehen? so als Firmenkunde müsste man da doch sich Support kaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also so wie sich das für mich anhört, muss sich das jemand vor Ort anschauen. Keiner kann sich gerade so richtig vorstellen was da gebaut wurde.

Alternativ richtig, alle Einstellungen Internetzugang und Telefon von beiden Fritzboxen hier posten.

Hast du denn am zweiten Gebäude überhaupt noch Internet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
War das schon vor 8 Jahren ein All IP Anschluss oder war es da noch ein ISDN Anschluss mit NTBA (ca A5 große weiße Box) vor der Fritzbox? Wenn keine Sprachverbindung zustandekommt scheint bei dem einem Anschluss die Signalisierung zu laufen und "nur" das öffnen der RTP Ports nicht mehr zu klappen. Ust die 7590 auf einem aktuellem Softwarestand? Internet ist an beiden Anschlüssen in Ordnung?
 
Solo Morasso schrieb:
Vielleicht findet sich hier jemand.
Ich kann Dir sagen.

Drei Standorte, jeweils unterschiede Internetzugänge und Anbieter, drei Fritzboxen. Telefonie über alle Standorte hinweg, vollständig verfügbar. Läuft seit 5 Jahren ohne Probleme, es sei denn, Internet ist mal weg.

Cu
redjack
 
Hat die Telekom (1und1 nutzt zu 99% Telekom Leitungen) nicht genau zum Zeitpunkt des Fehlers etwas geändert (Verschlüsselung) der Telefonleitungen, sodass man da ein Fritzbox Update bräuchte? Und dann deine SL Box schon lange Out of Support ist, bekommt die das natürlich nicht mehr.

Google da mal nach, stand hier auch auf CB mein ich.

Ich denke das könnte der Fehler sein. Dass 1und1 hier aber selbst nicht drauf kommt wäre auch krass bzw wie könnt ihr SO LANGE mit so einem Problem rumhantieren?! 0o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Solo Morasso schrieb:
Seit März können wir da nicht mehr raus telefonieren und sind auch nicht erreichbar.
Das ist jetzt schon 5 Monate so?
Solo Morasso schrieb:
Bräuchten die Nummer dringend, da sie alle unsere Kunden haben, die Visitenkarten und unsere Homepage.

Dann kann es ja nicht wirklich so dringend sein.

Eine Rufumleitung ist mit sicherheit im Kundencenter machbar.
 
Zurück
Oben