Sehr leiser Gaming-Rechner ~900 Eur

WBWY schrieb:
Von welcher sprichst du?
Ich hab in COD auf höchsten Einstellungen so gut wie immer über 100fps, mit der 1660Super.

Die Entscheidung ob du bald auf WQHD spielen willst kann dir hier niemand abnehmen. Dann würde ich aber von einer 1660 absehen.
ja glaube du hast recht. danke für den Einwand.
Denke GPU mach ich mir nen Tag gedanken, die RX5700 habe ich grad bei tests reingezogen, scheint echt net verkehrt zu sein. und ja, also WQHD würde ja auch nen Monitor bedeuten der das kann. Hab meinen dad den KArton suchen lassen im Keller, also hab nur nen FullHD.
mit dem oben habt ihr mir aber schon genau die richtien anregungen und tipps gegeben. also finde das AORUS b450 eigentlich sehr schick und mit 93 euro auch nicht zu teuer. Also will schon ein schallgedämmtes gehäuse, da die anforderung leise ist. und das gehäuse bereits 3 Lüfter hat. ich spare mir die RGB Ramteile und setze lieber auf ne ordentliche CPU Kühlung.

meine SSD muss zu beginn reichen. Vllt die alte HD als datencrap und an weihnachten wünsch ich mir ne 1 TB SSD.

das Netzteil xilence denke ich is bei meiner preisklasse okay, hat ne gute bewertung erhalten was lautstärke angeht. diese bequits sind auch net schlecht, aber das geld fließt besser n die GPU :)

bleibt nur noch die Grafikkarte. da bin ich unschlüssig. will schon nen leistungsschub, aber meine Mittel sind sehr limitiert. denke so ne RX5700 scheint was ordentliches zu sein. lese mir noch paar berichte durch. puhh. :)
Ergänzung ()

Lillymouche schrieb:
Tatsächlich find ich das Orange auf Braun gar nicht sooo übel.
ich finds auch sehr schick.

Gehäusevorschlag: Pure Base 500 DX, insofern schon verfügbar. Hat RGB in der Front. Gibt es auch einen Testbericht hier auf Computerbase.

hallo, wurde nun das hier. https://geizhals.de/?cat=WL-1549859

paar Teile sind auch schon da. meine mum hat mir noch was oben drauf gelegt. hab nun vor so ne SSD einzubauen, also m.2 oder wie die heißen:) sollte bei dem boatd glaub gehen :) danke für die Hilfe :) nur noch ne coole SSD finden und dann geht's ab, 100 Euro sollte es drin sein :)

@iRockz:
was erhoffst du dir von einer "coolen" "M.2"?

13€ drüber. wäre meine empfehlung. lieber ne gescheite SATA-SSD mit TLC als ne PCIe-SSD mit QLC und/oder ohne DRAM-cache und/oder halb so viel kapazität.

• Gefällt mir
Reaktionen: iRockz
ehm, dachte m.2 sind schneller weil ehm lanes und pci und kein Plan, las sie sich in den Beiträgen die ich nicht verstand.

@iRockz:
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. es gibt SATA-M.2 und PCIe-M.2. PCIe-SSDs haben deutlich höhere übertragungsraten als SATA-SSDs, die bringen im normalen alltagsbetrieb und beim zocken (bisher) aber wenig bis nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: iRockz
oh okay. hmm. wollte 500 GB. hab ja och ne kleine SSD. hmm danke für die Info ^^ wäre auch easy wenn m2 allein schon reichen muss ^^

@iRockz:
CoD MF allein braucht ~175GB speicherplatz. bei ner 500GB-SSD sind 465GB* nutzbar, bleiben noch 290GB. ich rate dir echt dringend gleich ne 1TB-SSD zu nehmen.

*500GB -> 465GiB.

mit meiner 870er samsung ssd sind es ja 750 GB.
für weiteres als zocken nutze ich den PC nicht. sollte reichen. :)

@iRockz:
wie du meinst. ich käme damit nicht ansatzweise aus, auch ohne meine unnötig große sammlung an screenshots und ingame-videos.

Zurück
Oben