Hallo,
ich suche seit langem für einen Office PC (Mini ITX) einen alternativen CPU Kühler. Bisher ist der original Intel-Kühler verbaut. Da ich trotz zahlreicher Tests nichts für mich passendes finden konnte wende ich mich mal an Euch
Das System:
- Gehäuse: Raijintek Metis (Mini ITX)
- Mainboard: MSI H81I
- CPU: Intel Core i3-4170 (Box)
- Ram: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- Festplatte: SSD Samsung 850 EVO 250GB
- Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
- Graka: Keine
- Windows 10
Verwendung:
Wirklich NUR Office, surfen und Proficash (Banking) sowie Bilder anschauen.
Da mir der CPU Lüfter zu laut ist (PC steht auf dem Schreibtisch) habe ich nun lange nach einem neuen gesucht. Ich habe in meinem Gaming PC den Intel-Kühler durch einen Macho ersetzt und war total überrascht wie leise dieser nun vor allem im Idle ist.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Mini ITX habe, hoffe ich ihr habt ein paar tolle Vorschläge die mir weiterhelfen.
Kriterien:
Max. Einbauhöhe 160mm
So leise wie nur irgendwie möglich!
Danke schon im Voraus an alle
Grüße
Kay
ich suche seit langem für einen Office PC (Mini ITX) einen alternativen CPU Kühler. Bisher ist der original Intel-Kühler verbaut. Da ich trotz zahlreicher Tests nichts für mich passendes finden konnte wende ich mich mal an Euch
Das System:
- Gehäuse: Raijintek Metis (Mini ITX)
- Mainboard: MSI H81I
- CPU: Intel Core i3-4170 (Box)
- Ram: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- Festplatte: SSD Samsung 850 EVO 250GB
- Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
- Graka: Keine
- Windows 10
Verwendung:
Wirklich NUR Office, surfen und Proficash (Banking) sowie Bilder anschauen.
Da mir der CPU Lüfter zu laut ist (PC steht auf dem Schreibtisch) habe ich nun lange nach einem neuen gesucht. Ich habe in meinem Gaming PC den Intel-Kühler durch einen Macho ersetzt und war total überrascht wie leise dieser nun vor allem im Idle ist.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Mini ITX habe, hoffe ich ihr habt ein paar tolle Vorschläge die mir weiterhelfen.
Kriterien:
Max. Einbauhöhe 160mm
So leise wie nur irgendwie möglich!
Danke schon im Voraus an alle
Grüße
Kay