Hallo Experts
Ich möchte Euch gerne mal meine Wishlist präsentieren, von der Technik mal völlig unvoreingenommen.
Darum verzichte ich auch auf einen Preisrahmen, um keinen Eurer Vorschläge einzuschränken.
Lösung ab Tresen wäre super, Eigenbau wäre aber auch kein Problem. Habe ich alles schon gemacht.
Nun zur Wishlist:
- Extrem leiser Multimedia PC (am liebsten passiv gekühlt)
- Zukunftsfähig (nächste sieben Jahre) -> Rechenleistungsreserve für künftige Video Codecs
- Anwendung: vorallem um Filme zu zeigen (via Beamer)
- 4K Auflösung auch in 3D (Hochwertiges HDMI-Interface)
- Beherrschen aller bekannter Surround-Formate (via AV-Receiver Onkyo TX-RZ900)
- Optischer Soundausgang wäre nice, ist aber nicht zwingend erforderlich.
- Mind. 1 Gigabit Ethernet
- Schnelles WLAN würde ich begrüssen
- mind. 3 USB-Host Schnittstellen, davon mind. 2 USB3.0 Superspeed, aber besser noch USB3.1 mit Superspeed+
- Fernsteuerung wäre sicher auch nett, muss aber nicht zwingend sein, da ich Funkmaus und Tastatur über USB nutzen kann.
- Volle Linuxunterstützung wäre natürlich gut, ist aber wirklich nicht Bedingung. Windows 10 wäre total o.k.
Was denkt Ihr dazu? Müsste ich die Wishlist aus Eurer Sicht noch erweitern?
Schon irgend welche bewährten Ideen?
Danke und Gruss
Rilazo
Ich möchte Euch gerne mal meine Wishlist präsentieren, von der Technik mal völlig unvoreingenommen.
Darum verzichte ich auch auf einen Preisrahmen, um keinen Eurer Vorschläge einzuschränken.
Lösung ab Tresen wäre super, Eigenbau wäre aber auch kein Problem. Habe ich alles schon gemacht.
Nun zur Wishlist:
- Extrem leiser Multimedia PC (am liebsten passiv gekühlt)
- Zukunftsfähig (nächste sieben Jahre) -> Rechenleistungsreserve für künftige Video Codecs
- Anwendung: vorallem um Filme zu zeigen (via Beamer)
- 4K Auflösung auch in 3D (Hochwertiges HDMI-Interface)
- Beherrschen aller bekannter Surround-Formate (via AV-Receiver Onkyo TX-RZ900)
- Optischer Soundausgang wäre nice, ist aber nicht zwingend erforderlich.
- Mind. 1 Gigabit Ethernet
- Schnelles WLAN würde ich begrüssen
- mind. 3 USB-Host Schnittstellen, davon mind. 2 USB3.0 Superspeed, aber besser noch USB3.1 mit Superspeed+
- Fernsteuerung wäre sicher auch nett, muss aber nicht zwingend sein, da ich Funkmaus und Tastatur über USB nutzen kann.
- Volle Linuxunterstützung wäre natürlich gut, ist aber wirklich nicht Bedingung. Windows 10 wäre total o.k.
Was denkt Ihr dazu? Müsste ich die Wishlist aus Eurer Sicht noch erweitern?
Schon irgend welche bewährten Ideen?
Danke und Gruss
Rilazo