Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr niedrige FPS bei neuem PC auch bei Ultra Low Settings
- Ersteller Pingu51
- Erstellt am
SuperHeinz
Commander
Hast Du irgendeine Synchronisierung in der Nvidia-Systemsteuerung aktiv, wie das G-Sync?
SuperHeinz
Commander
Die Frage ist ja auch, ob Dein Monitor auf diese Art mit der Grafikkarte verbunden werden kann. Dazu müsste man jetzt auch die genaue Modellbezeichnung vom Monitor wissen.
Für ein Problem, das man vielleicht selbst mit einem Handgriff lösen kann, wenn man es identifiziert hat? Und dafür dann die ganze Arbeit mit verpacken und die zwei Wochen, in denen man keinen Rechner hat. Ist ja ein toller Rat.HisN schrieb:Wenn das Ding von Dubaro ist: Zurück zu Dubaro damit, sollen die sich kümmern^^
Wollte eigentlich vermeiden dass ich den zurückschicken muss^^ dachte ursprünglich dass ich den einschalte und alles läuft
Monitor: G276HL
https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/monitore/acer-g276hl-21861
Monitor: G276HL
https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/monitore/acer-g276hl-21861
HisN
Fleet Admiral
Na dann leg mal los mit der Lösung.CBecker schrieb:Für ein Problem, das man vielleicht selbst mit einem Handgriff lösen kann, wenn man es identifiziert hat? Und dafür dann die ganze Arbeit mit verpacken und die zwei Wochen, in denen man keinen Rechner hat. Ist ja ein toller Rat.
Ganz toller Rat.
Da wir das Problem noch nicht kennen, ist das schlecht möglich. Was an dem Rat schlecht sein soll, mußt du kurz noch erläutern.
Ergänzung ()
Völlig irrelevant für das Problem.SuperHeinz schrieb:Die Frage ist ja auch, ob Dein Monitor auf diese Art mit der Grafikkarte verbunden werden kann. Dazu müsste man jetzt auch die genaue Modellbezeichnung vom Monitor wissen.
HisN
Fleet Admiral
Wir sind hier bei den üblichen Fehlerbehebungen, die man per Ferndiagnose machen kann durch.
Deshalb ist es ein toller Rat.
Ich bin sehr gespannt, was am Ende das Problem und die Lösung des ganzen war.
Wie weit war der PC installiert?
Hast Du schon mal einen PC (erfolgreich) aufgesetzt und neu installiert?
Deshalb ist es ein toller Rat.
Ich bin sehr gespannt, was am Ende das Problem und die Lösung des ganzen war.
Was bedeutet eigentlich "einschalten und los"`?Pingu51 schrieb:dachte ursprünglich dass ich den einschalte und alles läuft
SuperHeinz
Commander
Hier muss man sich von Hölzchen auf Stöckchen unermüdlich vorarbeiten.
Ein durchaus potenter Gaming-PC an einen Office-, maximal Multimedia-Monitor angeschlossen.
Es wurde Plug-and-Play mit recht anspruchsvollen neuen Spielen erwartet.
Der Rechner läuft permanent ins CPU-Limit, die Grafikkarte dümpelt bei 10 - 20 % Auslastung herum.
Ein durchaus potenter Gaming-PC an einen Office-, maximal Multimedia-Monitor angeschlossen.
Es wurde Plug-and-Play mit recht anspruchsvollen neuen Spielen erwartet.
Der Rechner läuft permanent ins CPU-Limit, die Grafikkarte dümpelt bei 10 - 20 % Auslastung herum.
Windows war installiert und einsatzbereit (es wurde wohl auch irgendein Standard-Test durchgeführt, zumindest hab ich ein HTML Dokument am Desktop)Was bedeutet eigentlich "einschalten und los"`?
Hab dann GPU, CPU und Mainboard Treiber aktualisiert sowie auch Windows.
PC hab ich bisher noch keinen aufgesetzt
Ein Bildschirm gibt lediglich wieder. Der kann dieses Problem nicht verursachen.SuperHeinz schrieb:Erstmal schauen, inwieweit die Hardware funktioniert. Ist das abgeklärt, kann man sich um die weicheren Ziele, also um die Software bemühen. Der jetzige Stand also.
GeForce Game Ready-TreiberKannst Du uns bitte verlinken welche Treiber Du aktualisiert hast.
So genau wie möglich bitte. Eventuell sind uns Probleme mit diesen Treibern bekannt.
Version: 546.01
https://www.nvidia.de/Download/find.aspx?lang=de
AMD Chipset Driver
5.01.29.2026
https://www.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver
https://www.amd.com/de/support/apu/...-ryzen-5-desktop-processors/amd-ryzen-5-7600x
Da bin ich auf Auto-Detect and Install
HisN
Fleet Admiral
Chipsatz-Treiber von AMD, bitte bei AMD ziehen. Du ziehst die Treiber von Nvidia ja auch bei Nvidia und nicht bei MSI
D.h. Chipsatz-Treiber hast Du MSI und AMD installiert? Obwohl es ja das gleiche ist^^
Oder erst MSI und dann den neueren von AMD?
Du hast hoffentlich nicht das unsägliche MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja: Gleich wieder weg damit. Das ist eine Problemquelle. Wenn es keine Probleme gibt, gerne installieren, aber wenn Probleme da sind, das als erstes weg.
D.h. Chipsatz-Treiber hast Du MSI und AMD installiert? Obwohl es ja das gleiche ist^^
Du hast hoffentlich nicht das unsägliche MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja: Gleich wieder weg damit. Das ist eine Problemquelle. Wenn es keine Probleme gibt, gerne installieren, aber wenn Probleme da sind, das als erstes weg.
Ok wusste nicht dass es da ums gleiche geht^^ Dragon Center ist nicht installiert.Chipsatz-Treiber von AMD, bitte bei AMD ziehen. Du ziehst die Treiber von Nvidia ja auch bei Nvidia und nicht bei MSI
Du hast hoffentlich nicht das unsägliche MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja: Gleich wieder weg damit. Das ist eine Problemquelle. Wenn es keine Probleme gibt, gerne installieren, aber wenn Probleme da sind, das als erstes weg
Grafik Settings siehe Fotos, CS hab ich nur installiert um zu sehen ob es bei anderen Spielen auch so ruckelt.Ok Youtube hat schonmal nicht geholfen. Hast du noch mehr als die 2 Spiele bisher getestet? Auf jeden Fall mach mal beim WRC Game screenshots von den grafik settings plus die erweiterten,bei csgo sonst auch wenns geht
Wo und wie soll ich Benchmarks durchführen damit ihr dann damit auch was anfangen könnt?
Ergänzung ()
Yup, so hab ichs gemacht^^wenn er zuerst msi treiber und dann von amd die auto detect treiber genommen hat sollte es eigentlich kein Problem sein oder?
Anhänge