sehr seltsames Problem mit Leitung (CS 1.6 experten gefragt)

...es sind keine laags mit bilderprosekunde sondern das die Pakete immer unterschiedlich schnell ankommen oder gesendet werden !

na also wäre das auch geklärt:)

UDP stellt einen verbindungslosen, nicht-zuverlässigen und ungesicherten wie auch ungeschützten Übertragungsdienst bereit. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden, oder dass ein Paket nur einmal beim Empfänger eintrifft.

und ja ich hab gespielt:freaky:

das bedeuted meine 2 kupferadern wollen mir einen Streich spielen?

der Netcode von cs muss dafür sorgen das sowas nicht passieren kann

dein ping müsste dann aber schon ziemlich schwanken, was er ja nicht tut

ich würde gerne direkt mein router an den APL Hausanschluß unten im Keller anschließen, ich denke aber das ich den Kasten garnicht öffnen darf?

Mein Hobbyraum bzw großer Keller ist noch nicht fertig ausgebaut, aber es steht jetzt schon Fest das die ganzen Geräte in den Keller umziehen, momentan ist alles im 1.OG vermutlich liegt da der Hund begraben?

warum sollte da der Hund begraben sein, die paar Meter Kabellänge machen so gut wie nichts aus solange da alles in Ordnung ist.

naja die paar meter könne ne menge ausmachen, wenn es zB total schlecht verlegt wurde oder irgendwelche kabeln sich in der zeit physikalisch verändert haben

außerdem liegen da soweit ich sehen kann, 2 andere adernpaare offen, sind nicht abgeschirmt bzw geerdet, vielleicht kommen diese abweichungen davon? ich habe auch garkeine ahnung wie man die nicht genutzten kupfer kabeln da abschirmen muss oder erden, dazu fehlt mir einfach das Wissen

beim resync bemerkte ich auch immer etwas seltsames, was meine vermutung an einem defekten port evlt bestätigt, und zwar habe ich unter vermittlungsstelle immer den Wert "636". Sag jetzt nicht das es normal ist....

^.- Deine Leitungswerte sind für nen "16000er" ziemlich schlecht, du hast EXTREM viele FEC Fehler.

Würde an deiner Stelle mal ne Störung melden, da die Dämpfung schon arg hoch ist ( Telekom schaltet nur bis 18dB. )

FEC Fehler sind total egal, und das die Werte für ne 16K Leitung relativ schlecht sind weiß ich bereits

Ich denke die Telekom wird mich auslachen wenn ich ne Störung melde -> Ach Sie sind nicht mal Kunde bei uns, dann können wir für Sie nichts tun

FEC Fehler sind mitnichten total egal!

Und du sollst die Störung auch bei deinem Provider melden und nicht bei der Telekom *facepalm*

und was soll ich bitte als Störungsgrund angeben? Ich habe keine Sync Abbrüche, nur CRC & FEC Fehler.
Begründe mir warum FEC Fehler schlimm sind, weil Interleaving geschaltet ist?
was hast du noch für ein Tipp?

Als Störungsmeldung kannst du die FEC Fehler nehmen ( die CRC´s sind im Rahmen, zwar immernoch "zu viele", aber da muss man nichts machen ).
Offensichtlich hast du Probleme an der Leitung, anders kann man sich die Fehler aus der Vermitlungsstelle nicht erklären.
Wenn die das dann an die Telekom weiter geleitet haben und da jemand anruft, sagst du gleich du möchtest in die Diagnose verbunden werden.

ich hab ja schon mehrmals erwähnt das ich bei 1und1 bin, jedoch kein komplett Anschluß sondern Regio, und meine Verbinung geht über Vodafone

Ich habe Angst das die mich einfach drosseln und die Probleme bleiben.

Den das war damals so, Vodafone drosselt einfach auf 2Mbit und die Probleme blieben, trotz 0 CRC Fehler, ich war schon damals an einem Broadcom Port und diese Probleme waren auch dort der Fall.

Ich vermute es ist ein Fehler seitens Vodafone im DSLAM. Ein Wechsel zur Telekom wäre natürlich der beste Schritt, jedoch gibt es nur Analog RAM 6000, kein Annex J, und man kann auch nicht ausschließen ob es mit der Kabelführung zu tun hat, kann ja auch ein defekt im KvZ vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
habe komplett die hausverkabelelung geprüft. TAE Dose direkt an APL angeschlossen, keine Besserung.

Ich hoffe auf Tipps. Kann es am Kabelverteiler liegen?
Ergänzung ()

ja wie ich es vermutet habe, ging heute Nacht DSL down

24.01.12 02:58:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.01.12 02:58:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.12 03:37:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10200/1075 kbit/s).
24.01.12 03:37:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.01.12 03:36:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.01.12 03:36:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.12 03:36:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.12 03:36:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Noise Margin bzw SNR lag bei ca 7dB

Was kann ich tun damit ein Portwechsel veranlasst wird?

Kannst wie ich schon gesagt habe ne Störung melden, musst halt nur damit Rechnen das es, sollte es am Endgerät liegen, teuer werden kann.

inwiefern teuer? mit dem anderen router ist es ja auch so :)

hab mir ein speedtouch 516i v6 vor paar tage ersteigert, ich schau mal ob der broadcom chipsatz sich besser mit dem dslam verträgt

*UPDATE*
Das Problem besteht auch im LAN (3-4er Ping). Habe keine Erklärung dafür. Netzwerk, Graka ?

Ich bitte um Hilfe

Du reißt das halbe Haus ab, und dann tritt es im LAN plötzlich doch auch auf?

NC...

Format C: - Windows 7 neu installieren und dann einfach zocken ohne sich Jahrelang mit Placebo Tricks den Rechner zu verhunzen. Wenn du nicht triffst, bist du schuld - nicht dein Rechner und auch nicht dein Provider.

Vor 10 Jahren wurden Clanwars mit 120er Pings gespielt und wenn man nicht geroffen hat, wurde es auf den Ping geschoben. Heute haben viele Pings von 5-10 und schieben es noch immer auf die Leitung...

Zurück
Oben