Seid neusten belagert die dllhost.exe (com surrogate) meinen vollen Arbeitsspeicher..

Florian26

Banned
Hallo zusammen. Heute ist mir wiedermal im Taskmanager aufgefallen, das der Task dllhost.exe (com surrogate) meine ganzen Arbeitsspeicher von 16gb auslastet. Ich hatte das in den letzten male schonmal öffters. Ich bin leider nicht dahinter gekommen, was das auslöst.

Kann mir da jemand helfen? Hat da wer ne Ahnung?

Lg FLorian

Process.jpg

P.s. mir viel gerade auf nach dem ich nach der Ursache googelte, das da jemand Sprach von Miniaturbildern wenn man Dateienordner öffnet ect. In der tat gibt es einige Bilder da habe ich keine Miniaturvorschau. Wenn ich diese Bilder anklicke dann fängt an der Process dllhost.exe langsam aber sicher meinen ganzen Arbeitsspeicher zu belagern. Warum'? Er steigt und steigt und steigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich such da jetzt nicht ob das tatsächlich so ist aber:

Leerer RAM ist verschwendeter RAM. Windows versucht das so weit wie möglich zu füllen, da ein voller Ram für dich den Vorteil hat, dass das alles bei Bedarf schnell verfügbar ist. Grade die Miniaturansichten oder auch ganze Bilder brauchen bei vielen Bildchen sehr lange, wenn die von langsamen Festplatten oder gar über USB geladen werden müssen.

Solltest du den RAM für was anderes brauchen wird Windows das wieder rauswerfen, sollte dem nicht so sein, dann musst du den Fehler suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, das IE Update kann man das direkt irgendwo finden, als im Updateverlauf, da suche ich mir ja einen Wolf bis ich dich richtige Version gefunden habe :)

LG und danke

deaktiviere die Miniaturansichten im Explorer. Da wird ein Video-Codec den Speicher "verbrennen".