TheMorbidOne
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 9
Hallo liebes Computerbase Team.
Ich wende mich hier mit einem Anliegen an euch, da wir selbst nicht mehr weiter wissen.
Vor ca 8 Tagen haben bei uns in der Wohnung Probleme mit dem Internet begonnen.
Anfangs war es so, dass die Internetverbindung bei unserer Fr!tzBox 7530 immer sporadisch abgebrochen wurde mit der Fehler meldung "DSL antwortet nicht". Stichwort sporadisch meine ich : vielleicht bricht sie einmal die Stunde ab, manchmal hält sie 4 oder 5 stunden, vielleicht hält sie auch 12 stunden oder sie bricht in der Stunde 5 mal ab. Immer mit der selben Meldung.
Es waren letzte woche 2 Techniker von unserem Anbieter im Haus. Die haben sich genauestens die Leitung angeschaut und haben uns beide versichert, dass es nicht an der Leitung liegen würde, denn im Keller, als auch an der Dose kommt alles voll an mit sehr wenigen Fehlern.Es wurde die TAE Dose und ein "Wandler" im Keller. Gut die Techniker verschwanden wieder und haben uns gesagt wenns wieder so sein sollte, sollten wir wieder anrufen. 2 Tage liefs, dann hat es wieder begonnen. Die Störsicherheitsregler, wie auch die vorherige DSL Versions Einstellung hat leider nichts gebracht.
Anbieter wäre ein kleiner Anbieter aus Österreich der mit der Österreichischen Telekom bzw A1 zusammenarbeitet.
Die Leitung ist eine 200mbit down und 30 up Leitung.
vielleicht gibts hier noch jemanden der nen Lösungsansatz hat.
Anbei noch gleich die Screenshots bezüglich der Fr!tzbox
Ich wende mich hier mit einem Anliegen an euch, da wir selbst nicht mehr weiter wissen.
Vor ca 8 Tagen haben bei uns in der Wohnung Probleme mit dem Internet begonnen.
Anfangs war es so, dass die Internetverbindung bei unserer Fr!tzBox 7530 immer sporadisch abgebrochen wurde mit der Fehler meldung "DSL antwortet nicht". Stichwort sporadisch meine ich : vielleicht bricht sie einmal die Stunde ab, manchmal hält sie 4 oder 5 stunden, vielleicht hält sie auch 12 stunden oder sie bricht in der Stunde 5 mal ab. Immer mit der selben Meldung.
Es waren letzte woche 2 Techniker von unserem Anbieter im Haus. Die haben sich genauestens die Leitung angeschaut und haben uns beide versichert, dass es nicht an der Leitung liegen würde, denn im Keller, als auch an der Dose kommt alles voll an mit sehr wenigen Fehlern.Es wurde die TAE Dose und ein "Wandler" im Keller. Gut die Techniker verschwanden wieder und haben uns gesagt wenns wieder so sein sollte, sollten wir wieder anrufen. 2 Tage liefs, dann hat es wieder begonnen. Die Störsicherheitsregler, wie auch die vorherige DSL Versions Einstellung hat leider nichts gebracht.
Anbieter wäre ein kleiner Anbieter aus Österreich der mit der Österreichischen Telekom bzw A1 zusammenarbeitet.
Die Leitung ist eine 200mbit down und 30 up Leitung.
vielleicht gibts hier noch jemanden der nen Lösungsansatz hat.
Anbei noch gleich die Screenshots bezüglich der Fr!tzbox