Seit 2tem Monitor startet Windows 7 nicht mehr richtig warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein ganz Seltsames Problem.

Ich habe mir vor 2 tagen einen AOC 27 Zoll Full HD 2ms Monitor geholt, diesen habe ich an meiner Grafikkarte *Gigabyte Radeon 6670, DDR 3 1024 MB* Angeschlossen über VGA. Mein 2ter Bildschirm ein BenQ 24 Zoll Full HD 2ms ist über ein HDMI kabel an der Grafikkarte angeschlossen.

Soweit funktionierte alles, ich steckte den Neuen Monitor über VGA an meine Grafikkarte an (DVI kabel besitze ich nicht) und erst wurde er nicht erkannt als ich ihn dann aber über*Anzeige* freischaltete wurde auch er angezeigt alles funktionierte wunderbar.

Dann nach dem Neustart aber folgende Probleme. Windows Startet nur noch biss zum *Ladebalken* ist dieser geladen geht es nicht mehr zum Anmeldebildschirm weiter, PC startet automatisch neu.

Das Problem tritt dann mehreremale auf biss der Automatische Fehler Reperaturs Assistent Startet. Dieser dauert dann geschätzte 10 minuten, dann kommt *Fehlerbericht senden?* wenn man dann auf ja klickt, und dann auf Fertigstellen *schaltet sich der PC aus*.

Startet man ihn dann erneut dann kommt wieder die Frage ob man *den assistenten starten will oder normal* wenn man *normal wählt* fährt er nach dem Ladebalken erneut runter.

Startet dann wieder neu wählt man dann abermals *normal* aus dann startet er KOMPLETT dass heist auf einmal kommt auch dass Anmelde Menü wieder.

Alles Funktioniert dann einwandfrei. Auch der 2te Monitor wird dann wenn man ihn bei *anzeige* auf dem desktop sucht wieder erkannt.

Nun meine Frage was ist an meinem PC defekt bzw warum taucht dieses Problem auf seit ich den 2ten Monitor angeschlossen habe?

Die Rechner Teile sind eigentlich alle NEU.

Mainboard: AS Rock 960 GM (vor 3 Wochen neu gekauft).
Grafikkarte *AMD Gigabyte Radeon 6670, 1024 DDR 3 Ram* (vor 3 Wochen neu gekauft).
Arbeitsspeicher: *Team Group 2 x 8 GB DDR 3 CL 9 1600 Ram* (Vor 1 woche neu gekauft).
Festplatte: *SATA 500GB* vor 3 Wochen neu gekauft.
Betriebssystem: Windows 7 64 bit, Registriert und aktuelle Updates drauf.
Monitor: *BenQ 24 Zoll Full HD 2ms, GL2450HM* vor 2 wochen neu gekauft.
Monitor 2: AOC 27 Zoll Full HD 2ms , e2795Vh *vor 2 tagen neu gekauft*.

Wäre nett wenn jemand lösungs vorschläge hätte ):

Ich bin am Verzweifeln heute Morgen beim Starten des PCs trat dass Problem zum ERSTEN Mal auf.

Dann war ich gerade im Wonzimmer PC war über beide monitore am laufen, als ich zurück kam stand dort *ein fehlerbericht von windows 7 und ob ich ihn senden will* dann klickte ich auf *JA* pc startete neu und die Probleme gingen von vorne los.

Gerade geht er und ich schreibe über ihn!!!

Ich würde erstmal morgen ein DVI Kabel kaufen,
weil dann könntes du auch die beiden Monitor zu einem gemeinsame Desktop-Bild verbinden, das geht nur wenn die Übertragung gleich ist,
nur digital oder nur analog.

Klemm den HDMI Monitor erstmal ab,
so das der DVI (AOC27"") als erster Hauptmonitor erkannt wird und erst danach den HDMI (BenQ24").

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Ich würde erstmal morgen ein DVI Kabel kaufen,
weil dann könntes du auch die beiden Monitor zu einem gemeinsame Desktop-Bild verbinden, das geht nur wenn die Übertragung gleich ist,
nur digital oder nur analog.

Klemm den HDMI Monitor erstmal ab,
so das der DVI (AOC27"") als erster Hauptmonitor erkannt wird und erst danach den HDMI (BenQ24").

Nun gab es sogar ein Bluescreen warum das?

Habe folgendes gemacht den 27 Zoll AOC Full HD habe ich nun umgesteckt von *VGA* auf *HDMI* in die grafikkarte.
Den 24 Zoll BenQ Full HD habe ich nun von *HDMI* auf *VGA* umgesteckt.

Dann habe ich den PC neu gestartet. Und damit schon dass erste Problem dass ich schon heute mittag feststellte, der PC Braucht 3-4 anläufte biss er richtig startet, es geht nur biss zum Windows Ladebalken dann geht er in die Startschleife.

Und nach dem 3-4 versuch startet er dann normal.

Nun kommt dann nach dem Windows Ladebalken bei dem *BenQ 24 zoll der nun über VGA angeschlossen ist* ein SCHWARZER bildschirm.

Beim *AOC 27 Zoll* der über HDMI angeschlossen ist kommt dass Anmeldeformular von Windows 7.

Wenn ich dort mein Passwort eingebe, startet es in Windows ganz normal und dann aktiviert sich auch wieder der 2t Monitor.

Nun trat aber im Windows Betrieb ohne dass ich irgendwas machte, ein Bluescreen auf und der PC startete neu.

Dies geschah bisher einmal. An was liegt das?

DVI-D kabel wurde gestern peer Amazon bestellt ein vergoldetes...

Den AOC 27 Zoll will ich als Haupt Nutzen und den BenQ 24 zoll als 2t monitor.

Nun habe ich aber folgendes Problem :D die zuordnung stimmt ebenfalls nicht.

Seit ich *den 27 Zoll AOC * in Windows zum Hauptmonitor machte ist zwar die Taskleiste unten auf dem 27 Zoller, aber meine Desktop Dateien wie *bilder, ordner etc* sind auf dem 24 zoller sehr seltsam :D

Hier ein foto davon... Wie grieg ich die Bilder nun auch auf den 27 Zoller rüber, als der 24 zoller BenQ noch hauptbildschirm war waren alle Dateien auch auf ihm. nun ist aber die Taskleiste auf dem 27 zoller und die dateien auf dem 24 ):

hier ein bild.

Image.jpg
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Nun gab es sogar ein Bluescreen warum das?

Habe folgendes gemacht den 27 Zoll AOC Full HD habe ich nun umgesteckt von *VGA* auf *HDMI* in die grafikkarte.
Den 24 Zoll BenQ Full HD habe ich nun von *HDMI* auf *VGA* umgesteckt.

Dann habe ich den PC neu gestartet. Und damit schon dass erste Problem dass ich schon heute mittag feststellte, der PC Braucht 3-4 anläufte biss er richtig startet, es geht nur biss zum Windows Ladebalken dann geht er in die Startschleife.

Und nach dem 3-4 versuch startet er dann normal.

Nun kommt dann nach dem Windows Ladebalken bei dem *BenQ 24 zoll der nun über VGA angeschlossen ist* ein SCHWARZER bildschirm.

Beim *AOC 27 Zoll* der über HDMI angeschlossen ist kommt dass Anmeldeformular von Windows 7.

Wenn ich dort mein Passwort eingebe, startet es in Windows ganz normal und dann aktiviert sich auch wieder der 2t Monitor.

Nun trat aber im Windows Betrieb ohne dass ich irgendwas machte, ein Bluescreen auf und der PC startete neu.

Dies geschah bisher einmal. An was liegt das?

DVI-D kabel wurde gestern peer Amazon bestellt ein vergoldetes...

Den AOC 27 Zoll will ich als Haupt Nutzen und den BenQ 24 zoll als 2t monitor.

Nun habe ich aber folgendes Problem :D die zuordnung stimmt ebenfalls nicht.

Seit ich *den 27 Zoll AOC * in Windows zum Hauptmonitor machte ist zwar die Taskleiste unten auf dem 27 Zoller, aber meine Desktop Dateien wie *bilder, ordner etc* sind auf dem 24 zoller sehr seltsam :D

Hier ein foto davon... Wie grieg ich die Bilder nun auch auf den 27 Zoller rüber, als der 24 zoller BenQ noch hauptbildschirm war waren alle Dateien auch auf ihm. nun ist aber die Taskleiste auf dem 27 zoller und die dateien auf dem 24 ):

hier ein bild.

Image.jpg

ok und wie kann ich dass beheben?

Heute Morgen ging er wieder erst nach dem 7 mal anschalten an sonst fuhr er immer nur biss zum Ladebalken von Win 7 und sturtze dann ab, einmal bekam er sogar einen Bluescreen nach dem ladebalken, und dann bekam er im Windows betrieb ein bluescreen ): Aber die Probleme traten erst auf seit ich den neuen Monitor mit ansteckte mit dem BenQ 24 zoll NIE probleme auch kein einziger bluescreen, seit ich 2 monitore betreibe startet er nur noch auf gut Glück und nach mehreren Anläufen Richtig und bekommt dann meist nach unabsehbarer zeit ein Bluescreen ):

P.s die Bluescreens Tauchen erst auf seit der AOC Monitor Monitor Nr 1 und der BenQ nr 2 ist. Anderstrum traten sie NIE auf auch bei längerem Arbeiten nicht, allerdings dass fehlerhafte Windows startet war dort auch schon vorhanden ):

Wie gesagt,
ich wurde erstmal nur mit einem Monitor arbeiten solange du keine DVI-Kabel hast,
normal brauch die Grafikkarte keine Anhebung des Speichertaktes bei "einfachem" Multimonitor.

Wie werden die Monitor den erkannt,
im CCC und Systemsteuerung?

Kartenlehrling schrieb:
Wie gesagt,
ich wurde erstmal nur mit einem Monitor arbeiten solange du keine DVI-Kabel hast,
normal brauch die Grafikkarte keine Anhebung des Speichertaktes bei "einfachem" Multimonitor.

Wie werden die Monitor den erkannt,
im CCC und Systemsteuerung?

wie wie werden sie erkannt?... wie meinst du das?

Also in Windows selber bei der bildschirm auflösung werden beide erkannt.

beide mit der auflösung 1920 x 1080.

Und nun hab ich dass Problem glaub gelöst hätte trotzdem noch ein Paar Fragen.

Hallo danke für deine Bisherige hilfe, kann es ev am Arbeitsspeicher liegen? dass der ein Macken hat?

Ich hatte zuvor ein 8 GB Block von Geil Dragon drin mit Tackt 1333 und CL9 und DDR 3.

Nun hab ich mir von Team Group über Mindfactory ein neuen bestellt 2 x 8 GB DDR 3 CL9 Tackt 1333.

Diesen hab ich vor 1 woche eingebaut, hatte bisher aber KEINE Probleme obwohl mein Rechner fast 19 stunden pro tag lief.

Und nun hab ich Probleme kann dass sein? seit ich den 2ten monitor anschloss begannen die windows start probleme und die bluescreens seit gestern abend.

Nun hab ich mal die 2 x 8 GB von Teamgroup entfernt und den alten geil Dragon 8 GB block eingebaut und siehe da windows brauchte nur 1 anlauf zum starten und nicht wie davor 4-10 in der Warteschleife.

Nun ging es gleich beim ersten mal . Komisch.

Und seither hab ich auch kein Bluescreen mehr, bedien aber grad nur 1 Monitor den 24 Zoll benQ. an den AOC 27 Zoll wag ich mich grad nicht ran aus angst dass der Bluescreen dann doch wieder kommt :D

Kann es sein dass der Speicher von Mindfactory ein Macken hat? oder dass mein system mit dem nicht klar kommt weil er zu gut odre zu schlecht ist?

Den als ich die Windows Start hilfe in anspruch nahm kam selbst bei der starthilfe ein bluescreen auf diesem stand dann *Pen_List_Corrupt*...

Nun arbeit ich schon fast 20 min und hatte kein bluescreen mehr seit der Geil Dragon drin ist.

Ich hab jetzt bei Mindfactory angerufen und die haben gesagt ich soll ihn zurück Schicken und *TeamGroup* wär sowiso bekannt dass die nicht den besten Speicher herstellen.

Nur welchen soll ich dann bestellen, sie meinte ich solle bei der Hersteller seite meines Mainboards schauen welcher Speicher am Besten von meinem Mainboard unterstützt wird, nur ich finde da nichts.

Mainboard: AS Rock 960 GM GS3 FX

Will mir 2 x 8 GB Blocks bestellen damit ich 16 GB hab.

Sollte aber auch in etwa 76 Euro rum kosten wie die TeamGroup speicher.

Danke euch.

Ich kann mir gut vorstellen das automatisch eingestellten RAM werte nicht richtig sind,
am besten schreibst du einen neuen Thread im Mainboard-RAM ,
am besten besorgst du dir gleich CPU-Z und belegts gleich mit Fotos vom Memory wie die Werte eingestellt sind im Bios.

Ich kenn mich damit zu wenig aus und bin immer auch froh wenn es bei mir läuft.

Livxe schrieb:
Wofür überhaupt 16GB RAM? Brauchst du überhaupt so viel?

Hallo (; 16 GB deshalb weil ich für die Zukunft gerüstet sein Möchte (; ...
Und weil Fifa anscheinend sehr viel speicher braucht da die speicherauslastung bei 80% war während dem zocken und fifa einige microruckler hatte.

Der Bluescreen fehler liegt wohl Definitiv am Arbeitsspeicher, und seit ich den alten Geil Dragon 8 GB DDR 3 wieder eingebaut habe kam kein einziges mal ein Bluescreen, und der Pc startet beim ersten versuch und braucht nicht wie vorher *biss zu 8 anläufe* in denen er sich immer wieder nach dem ladebalken neu startet.

Ob nun der Ram von Team Group Defekt ist, oder ob nur Werte falsch eingestellt sind kann ich leider nicht sagen ):
Die von Mindfactory meinten ich solle Ihn zurück senden. Aber welchen dann nehmen? der von *crosair?*.

Mein Mainboard ist *As Rock 960 GM GS 3 FX

Und dort ist Team Group nicht als unterstützt gelistet, aber ich blick die liste ech nicht so vielleicht blickt da jemand anderst besser durch.

Hier der Link .

http://www.asrock.com/mb/memory.de.asp?Model=960GM-GS3 FX

Zurück
Oben