seit 4 Monaten ne MSI Lightning R9 290x und immer noch keine richtigen Treiber?

gleiche Versionen wie Killer3103 mit Win8.1 x64, funktioniert alles einwandfrei. Mit Win7 x64 sollte es genauso klappen.

Zu Not so vorgehen:

1. Afterburner deinstallieren (komplett, auch Benutzerprofile löschen)

2. AMD Treiber deinstallieren, damit: (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/). Einfach Anklicken und warten, irgendwann muss neugestartet werden.

3. Diesen Treiber installieren: (http://www2.ati.com/drivers/beta/amd-catalyst-14.6-rc2-windows-june23.exe)

4. Afterburner installieren (Häkchen nur bei Afterburner setzen, das Overlay macht öfter Probleme): (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/)

Zuletzt bearbeitet:
So der Versuch die Catalyst Treiber zu deinstallieren ist auch fehlgeschlagen. Hängengeblieben bei entfernen von AMD USB Filter irgendwas. Nach 15 Min ausgemacht und Windows wollte dann 95 updates installieren. Auch hierbei, hängengeblieben. Wiederherstellung von gestern gewählt, jetzt gehts wieder nur eben die Treiberprobleme habe ich noch!

Oder installiere am besten Win7 neu, so wie sich das bei dir anhört. Installiere zuerst den AMD Treiber und mach dann ALLE Win Updates. Danach Afterburner, Spiele, Programme usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so mach ich es jetzt mal! Danke :) fürchte aber fast das mein Win 7 64 irgendiwe fritte ist!

So zwischenstand: Win update hat nach dem 3ten versuch geklappt! Treiber deinstalliert geklappt, neue Treiber installiert geklappt, Afterburner intalliert und beim starten die Meldung: Einige der MSI Afterburner Komponenten sind abgelaufen, fehlen oder sind beschädigt!

was soll ich damit machen?

Sowas kenne ich nur von der Beta, die von mir verlinkte ist eigentlich Final, da sollte das nicht vorkommen. Das einzige was du noch machen kannst ohne gleich Win neu aufzusetzen ist, alles manuell zu löschen (Alle Registry Einträge, Verzeichnisse usw.)

Evtl. gibt es ein einfaches und gutes Prog, was dabei hilft (sowas wie CCcleaner)

Danke berkeley! Ich habs zwar nicht hinbekommen! Muss wohl die Tage win7 neu machen! Vielleicht schmeiß ich auch win8 drüber ma gucken!

Der Afterburner startet nun zwar aber Lüftungs Steuerung ist immer noch nicht auffindbar! Da ich sehr moderat übertakte im Moment. 1130/1300 Mhz und die Lüftungs-Steuerung im Bios regelt dies und ich auch nicht über 73 grad komme im Spiel, lass ich das die nächsten Tage einfach mal so!

Kein Thema, immer gerne :)

Würde dir übrigens Win8 wirklich empfehlen, es hat ein besseres CPU Management. D. h. die CPU Ressourcen (Kerne) werden besser verteilt und ausgelastet.

Vollhochst schrieb:
Okay....bin verzweifelt, hab nicht gepennt und hab schon neben meinen Rechner gekotzt, allerding vor Wut! Es gibt 2 alternativen, Rechner zerkloppen oder kotzen, ersteres ist mir zu teuer.

Made my Day.....:evillol:

Wie kannst du es dich wagen über eine Lightning zu schimpfen.....:lol: so etwas ist Böswillig!

Spaß bei Seite, es wurde ja geholfen...

Was passiert wenn du hier Klickst(User defined):

Zuletzt bearbeitet:
Leider nüscht! Der Button ist grau unterlegt und nicht Aktiv! Auch kein Häckchen in den Settings das ich aktivieren könnte! wenn ich die 13.12 catalyst installiere geht's allerdings wieder......:freak:

Zurück
Oben