Hansmother25
Ensign
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 133
Hi, ich brauchte eine Grafikkarte und habe mir (situationsbedingt) eine gebrauchte Aorus 2070S über ebay gekauft (mit Restgarantie). Mir ist bei der ersten Inbetriebnahme aufgefallen, dass eine LED auf dem Lüfter nicht die Farbe Blau anzeigen kann und somit auch nicht Farben, die Blau enthalten. Das hat mich etwas gestört, weshalb ich die Grafikkarte noch am selben Tag bei Alternate reklamiert habe (Anfang Mai). Alternate hat die Grafikkarte an Gigabyte verschickt und seitdem sind knapp 6 Wochen vergangen. Mir wurde zuvor von Alternate gesagt, dass eine Reparatur im Schnitt etwa 4 Wochen dauert, ich weiß aus Erfahrung, dass eine Reparatur manchmal auch nur 2 Wochen dauert, vor allem dann, wenn der Fehler bekannt und klar ist und es sich nur um eine kleine LED handelt. Seitdem habe ich weder meine Grafikkarte zu sehen bekommen, noch irgendeine Information zum Fortschritt o.ä. . Ich weiß, dass sich aufgrund Corona alles etwas verzögert aber solange sollte eine solch kleine Reparatur auch nicht dauern. Ich habe mich bereits vor par Tagen an Alternate gewandt und wollte Informationen. Mir wurde gesagt, dass sie nichts wissen und mir nur anbieten können, eine abgewertete Gutschrift von knapp 300€ zu zahlen. Natürlich lehnte ich diese ab. Gibt es irgendetwas was ich tun könnte um meine Grafikkarte zurückzubekommen. Wäre es möglich, die Reparatur "abbrechen zu lassen"? Denn ich habe keine Lust, 2 Monate meiner sowieso knappen Garantie zu verschwenden. Danke im Voraus.