Seit ca. zwei Wochen Ping Probleme

Ethaliel

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo erstmal :)

Ich hoffe das ist das passende Forum :) Da ich hier neu bin, war ich mir da nämlich nicht sicher.
Im Voraus möchte ich nur schonmal sagen, dass ich sehr dankbar für jede Hilfe bin, da ich leider komplett ahnungslos bin, was Technik angeht :p Ich werde versuchen mein Problem so gut es mir möglich ist zu beschreiben.


Ich wohne seit einigen Monaten in einem Studentenwohnheim in England. Dies bedeutet natürlich, dass ich auf den Router keinen Zugriff habe. Soweit läuft das Internet auch wunderbar schnell, allerdings habe ich seit ca. zwei Wochen (ohne mir ersichtlichen Grund) massive Probleme mit dem Ping sobald ich irgendwas spiele (WoW, Starbound etc.). Das passiert nicht immer sofort und ist nicht durchgehend, aber macht mir ein Spielen unmöglich.
Beispielsweise liegt mein MS bei Wow normalerweise zwischen 11 und 25, springt aber seit neustem auf 500 - 6000 (meistens so 1500). Dann kann ich Wow nur noch über den Taskmanager schließen.
Bei Starbound (über nitradoServer) habe ich heute alle paar Minuten die Meldung erhalten das ich wegen Inaktivität vom Server geflogen bin.

G Data meckert von Anfang an wegen der Sicherheit der Internetverbindung ( falls das wichtig ist ).
http://www.speedtest.net/result/5876079384.png (den habe ichvorhin einfach mal gemacht)

Übertragungsrate liegt so zwischen 80 und 100 MBit/s
Grafikkarte : nvidia GTX950M

System.PNG

Ich habe auch alle Treiber aktualisiert.

Ich weiß einfach garnicht woran das liegen kann und wäre für jede Hilfe sehr dankbar :(

LG
 
Gerade in einem Studentenwohnheim kann es durchaus sein, dass einfach zu gewissen Zeiten das W-Lan total überfordert ist.

Ich vermute mal du bist über W-Lan im Netz?
 
Danke für deine Antwort:)

Ich bin über Kabel drin. In jedem Zimmer gibt es eine Steckdose dafür. Von der Zeit ist das auch nicht abhängig und auch nicht vom Tag , dass habe ich beides schon getestet.Ob seit zwei Wochen mehr Leute im Wohnheim wohnen , weiß ich auch nicht. Ich weiß nur , dass das Wohnheim nicht voll besetzt sein soll.

Ich bin jetzt auch bei meiner Familie zu Besuch und teste das dort mal. Falls es hier auch die Probleme gibt , liegt es halt doch am Internet. Ansonsten würde ich den Rechner neu aufsetzen.
 
wende dich direkt mit diesem problem beim IT-verantwortlichen. kann sein, dass er den router resetten muss oder zu viele studenten zur gleichen zeit ins internet wollen.
 
Servus,

Nunja, es kann ja auch sein, dass die Leitung dann immer ausgelastet ist wenn beispielsweise 3 Studenten gleichzeitig die fetten Downloads am laufen haben und einer noch Streamt oder was auch immer macht dann kann es schonmal sein, dass die Leitung an ihre Grenzen stößt.
 
Zurück
Oben