[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hab meine CPU aufgerüstet und seit dem nur Probleme.
kann zb nicht mehr discord starten (da steht instant dc ist abgestürzt) und wenn ich ein game starte klappt es kurz bis es wieder anfängt zu Laggen (und nach paar min stürzt PC dann ab).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
hab Bios geupdated (hoffentlich auch mit der richtigen version)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
danke btw im vorraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x (davor Ryzen 5 1400 )
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix sport 2400 4x4gb
- Mainboard: Asus ROG Strix B450 F Gaming
- Netzteil: Kolink KL 500M
- Gehäuse: Kolink Obsevatorry
- Grafikkarte: Asus strix 1080
- HDD / SSD: Intenso ssd 500gb sata
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hab meine CPU aufgerüstet und seit dem nur Probleme.
kann zb nicht mehr discord starten (da steht instant dc ist abgestürzt) und wenn ich ein game starte klappt es kurz bis es wieder anfängt zu Laggen (und nach paar min stürzt PC dann ab).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
hab Bios geupdated (hoffentlich auch mit der richtigen version)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
danke btw im vorraus