Seit dem gestrigen Update ist Windows 10 langsamer !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
720
Hallo....


Win 10 hatte vorhint bei mir Jahre gebraucht, bis es endlich mal bootet. Und es ist einfach extrem langsam geworden. (Denke mal wegen dem blöden Sinnlosen Update von gestern!!!!!) Was kann ich tun? Bei wem ist es auch so?!
 
Kannst du ausschließen, dass deine Hardware die Ursache dafür ist?

Sprich: Mehr Infos, z.B. welche Hardware du verwendest...
 
Ja kann ich. Weil sie vor dem Update einwandrei funktionierte.. Also Windows war schneller. jetzt nach dem Update alles langsam
 
Ohne Witz, wie dumm können die Windows entwickler eigentlich sein?! Nach jedem Update ein Fehler, testen sie es denn nicht an einem Test - PC bevor sie denn scheiß Update raus bringen?! Omg ich wechsel glaube ich zur Linux.
 
Windows7 hat sich bei mir schon genau so zersetzt wie Windows10 (nach einem Update) - deshalb mache ich Backups :freaky:
 
Einerseits findet man es nicht toll, dass MS einen bevormundet, andererseits kümmert man sich dann nicht darum, zu verhindern, dass einfach installiert wird, wobei man ohne Probleme verzögern kann und sich informieren kann, was da gemacht wird...
 
miimimii... die dummen MS Leute .... miimimii ... können nix .... aber ich mache nie Fehler ... mimimim....
und hört Gott verdammt mit dem Scheiß Linux auf... dann installiert es euch und seid glücklich...
Dieses Gejammer hält doch keiner aus.
Windoof ist installiert und es läuft!!! Für scheiß Linux muss man erstmal durch zig Foren durchghen, um überhaupt es nach eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ich habe seit Jahren damit versucht und es wird einfach nicht besser.
Jedes mal irgendwelche Probleme ... das ist für mich ne Baustelle, die nie im Leben fertig wird.
 
MAN TESTET EIN UPDATE AN EINEM TEST - PC bevor man die Scheiße an das Rest der Welt verteilt -.-.-.-.-.-
 
Wie soll ich jetzt dieses ironische , sarkastische .. whatever verstehen?!
 
Tipp :
Kauf Dir ne Konsole, wenn Du nicht in der Lage bist Fehler zu lokalisieren, die Du vermutlich selber verursachst.
Oder lege die Win-DVD oder was auch immer dauerhaft in greifbare Nähe
 
@Nom4D wenn du lesen würdest, er hat den Fehler ja nicht selbst verusacht, das Problem ist Microsoft bekannt, welches aber nur bei wenigen PCs auftaucht
 
Also ich habe mit Linux kein Problem. Viel suchen muss man da auch nicht, gibt sehr gute Wikis wo was steht.
Wenn man sich vorher nicht informiert ob es überhaupt vernünftige Treiber gibt ist das OS nicht schuld und wenn du das Auto nicht fahren kannst heißt das auch nicht das es schlecht ist.
Windows 7 hat zwar kein DX12 aber es funktioniert größtenteils ohne Probleme, da kommen eh nur noch Sicherheitsupdates die wenig was am System ändern.
Windows 10 wirkt auf mich immer noch unfertig. Ich sehe momentan auch kein Vorteil in Windows 10. DirectX12 wird auch nicht wirklich häufig verwendet. Das größte Problem in Windows 10 sind die erhobenen Daten, natürlich wurden sicherlich schon früher Daten gesendet aber nicht in dem Umfang. Windows 10 durchsucht munter E-Mails und die persönlichen Ordner. Die können eure Daten eben halt auch an dritte weitergeben.
Geködert wird dann mit umsonst und Dx12. Steht jedem frei sein zeug zu teilen.
Wirklich abschaltbar nur in der Enterprise Version(gpedit.msc, Telemetrie auf 0 - andere Version ignorieren diesen Wert) und die gibts nur als Volumenlizenz für Unternehmen. Aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht für Privatanwender und Freiberufler.
Wie BlauX richtig sagt, wer schon Windows 10 verwendet sollte doch vorsichtig mit Updates sein.Da gab es doch häufiger Fälle auch mit den letzten Updates schon. Aber das passt wohl einfach zur naiven Zielgruppe.

vram78 schrieb:
Wie soll ich jetzt dieses ironische , sarkastische .. whatever verstehen?!

Ganz einfach.
Meinst du die haben 1:1 den selben PC als Test dort stehen?
 
Hä?! Man kann das Update an irgendeinem Test PC von Microsoft testen, ist doch egal ob sie 1:1 den gleichen wie meinen haben. Oder meinetwegen an mehreren PC`s und Laptops um zu überprüfen ob das Update auch läuft.. Also von verschiedenen Herstellern mein ich natürlich..
 
Es ist eben nicht egal ob man das Update auf irgendeinem Test-Rechner installiert. Bei ~220 Millionen Rechnern, mit mindestens 180 Millionen unterschiedlicher Konfigurationen und Treiberständen, bleibt es gar nicht aus dass das Update auf ein paar Rechnern zu kleineren Problemen führt. Und ein Workaround, der das Problem behebt, ist ja auch genannt worden.

So nebenbei, ich hab das Update auf allen unseren Rechnern mit völlig unterschiedlichen Konfigurationen installiert - auf keinem dieser Rechner trat diese Systembremse zutage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben