Seit ein paar Tagen unerklärliche BSOD´s mit ntoskrnl.exe und win32k.sys

e-Laurin schrieb:
Nein. ;)
Bei leerer Batterie vergisst das BIOS die Zeit und eventuell auch seine Einstellungen (es werden dann Standardeinstellugen geladen). Sonst passiert da nix.

Da sind meine Erfahrungen definitiv anders, aber vllt sind die Bluescreens eh weg ;)
 
Tjaaaaaaa, ich habe doch gestern den Ram ausgetauscht nich wahr?
Ich habe dafür aus meinem Zock Rechner einen Riegel raus genommen und den von dem Problem PC in meinem Zockrechner eingebaut.
Gestern ist der Rechner problemlos gestartet.

Jetzt gerade nicht mehr. Schon beim starten BLuescreen über Blueescreen...

Memory Management, IRQL not Equal usw usw.

Habe dann den vermeintlich defekten Ram raus genommen.... geht alles wieder :D

Also ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn die Abstürze traten an meinem HTPC ja immer erst nach einem Tag auf, aber es könnte durchaus sein das es doch der Ram ist....
 
Vielleicht solltest mal drauf achten, bzw. nachschauen, ob der RAM auch mit seinen Spezifikationen läuft.

Die Automatik im BIOS klappt nicht immer zu 100%, also mal manuell die Werte einstellen.

Ansonsten wird wohl wirklich der RAM defekt sein.
 
Auch schon wach? :D
Stimmt, die Specs habe ich gar nicht geprüft. Was aber dagegen spricht: Der RAM wurde irgend wann von mir eingebaut, lief monatelang gut und auf einmal nicht mehr...

Ich denke der ist hin. Zwar keine Fehler, aber verursacht auf 2 Rechnen Abstürze, dass sollte Grund genug sein ihn um zu tauschen
 
Joar, dann halt wechslen, RAM kostet ja zum Glück kein Vermögen heutzutage. Kenn da Zeiten da hätte man nicht mal 4MB bekommen für das Geld wofür man heute 4GB kriegt. :)
 
So ein paar Tage später kann ich sagen, 100% der Ram.
Was seltsam ist: Habe den selben Ram noch mal bekommen, beim Garantieaustausch, nur eine neuere Version.
Wenn der drin ist, fährt der Rechner gar nicht hoch, sondern sofort BS.

Naja egal, habe den neuen einfach in meinem Desktop Rechner eingebaut und da rennt er.

Problem gelöst :)

Danke noch mal an alle Helfer und Tippsgeber :schluck:
 
Wenn der neue RAM derselben Art auch nicht geht, dann liegt hier wohl einer der seltenen Fälle von Inkompatibilität zwischen Mainboard und RAM vor.
 
Ja scheint wohl so zu sein.
Was nur komisch ist, das er vorher ein halbes Jahr lief ohne Probleme....
 
Das hat nichts zu sagen. Vielleicht lief der Rechner in dieser Zeit in einer Art Failsafe-Modus, der nun nicht mehr aktiviert und gleich zum Fehler gesprungen wird. Elektronik altert ja auch und jetzt kann es dadurch dazu gekommen sein, dass er den RAM gar nicht mehr akzeptiert.
 
Zurück
Oben