Seit Einbau einer MSI 390 startet PC nur jedes zweite mal korrekt

Ich empfehle das Seasonic G-550. Hab ich selber und finde für den Preis gibt es kein anderes Netzteil, das so hochqualitativ ist. Kannst ja den Test von CB lesen, hab mich deshalb auch dafür entschieden. Leise ist es auch noch, also quasi unhörbar, auch bei 370W Gesamtlast durch meine R9 390 @1040MHz und +19mV (default einstellungen) höre ich es nicht, da dominiert die Grafikkarte.

Be Quiet! Ist preisleistungstechnisch eher schlecht, da spielt der Name eine größere Rolle. Wobei BeQuiet nur ein Name ist, bei Seasonic ist auch Seasonic drin, und als zweitgrößter NT Hersteller.beliefern die eh viele wenn nicht die meisten Oberklasse Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute!

Habe mir jetzt ein Be Quiete 630W netzteil geholt, eingebaut und siehe da!

Immer noch genau wie vorher :eek:
Ergänzung ()

Jetzt mit dem neuen Netzteil habe ich nochmal ein BIOS Reset gemacht und bekomme nun eine Ziffer in der error message angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-29559409/20160127_135103.jpg.html
Ergänzung ()

Hab den IDE controler wieder deaktiviert, da ich ja sowieso keine IDE Platte angeschlossen habe. Nun Posted er wieder jeden zweiten Start den vorigen Fehler. Ich denke es ist dann wohl eher ein defekt im Mainboard oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir wahrscheinlich niemand genau sagen können und es privat weiter ausgrenzen zu können muss man Hardware haben. Das bedeutet man würde jetzt ggf. unnötig Geld ausgeben.

Bestes Beispiel dein neues Netzteil.
Verstehe ehe nicht wieso man sich immer gleich auf Netzteil verbeißt wenn dass System doch startet und die Fehler nicht mit Leistung starken Anwendungen entstehen oder das Netzteil abschaltet usw. Gut bei dieser Grafikkarte ist das neue Netzteil nicht fehl am Platz.

Ich sehe eher die Probleme darin dass die Laufwerke nicht richtig erkannt werden.
Ins-besonders da Windows diese 100-500 MB für sich reserviert und dieses nicht auf die gleiche Platte anlegt wenn mehrere Festplatten vorhanden sind. Wenn Windows aus irgendein Grund dann nicht auf seine System Reservierung zugreifen kann dann startet dass System nicht.

Daher mal die Anschlüsse der Laufwerke prüfen und vielleicht mal Windows ggf. neu installieren.
Bevor du noch mehr unnötig Geld ausgibst solltest du vielleicht dein Rechner einem Fachmann durchschauen lassen.
Denn auf Verdacht Hardware austauschen zu müssen wird ggf. nicht billig werden.

Ich habe kein Geld ausgegeben. Ich habe das alte Netzteil zurück an Saturn gegeben mir die 100 Euro genommen und in einem computer laden das be quite geholt. Habe sogar noch 11€ Gewinn gemacht.
Ich bezweifle, dass es an irgendwelchen Laufwerken liegt, warum? Ich na ganz einfach wenn ich die 560TI reinstecke funktioniert ja alles einwandfrei.
Ich denke mal die PCI Express 1.1 Schnittstelle ist mit der modernen graffikkarte einfach überfordert oder halt das BIOS selber. Das board is nun schon 8 Jahre in Betrieb und Mitte nächsten Monat rüste ich sowieso auf skylake um.
Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Jetzt habe ich zumindest in ein sehr leises Netzteil im PC
mfg jumperjack

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Ins-besonders da Windows diese 100-500 MB für sich reserviert und dieses nicht auf die gleiche Platte anlegt wenn mehrere Festplatten vorhanden sind. Wenn Windows aus irgendein Grund dann nicht auf seine System Reservierung zugreifen kann dann startet dass System nicht.

Daher mal die Anschlüsse der Laufwerke prüfen und vielleicht mal Windows ggf. neu installieren.

der fehler kommt doch bereits BEVOR windows überhaupt startet, von daher denke ich nicht, dass es am Windows liegt...

IICARUS schrieb:
Ich sehe eher die Probleme darin dass die Laufwerke nicht richtig erkannt werden.

das halte ich allerdings auch nicht für ausgeschlossen

Des weiteren überschrietet die CPU in Prime keine 38C° von daher

Ahhh... mal wieder der Auslesefehler der alten AMD-Prozessoren. Mein alter Phenom hatte immer so 28°C beim zocken und 15°C im Idle. Gerade die Idle-Temperatur ist physikalisch so gar nicht möglich, ausser ich friere mir hier im Zimmer dann den Ar... ab. Einen Phenom II mit 1,5V kriegst du niemals auf 38°C mit deiner Wasserkühlung ;).

Hatte vor kurzem noch eine Luftkühlung da wurden mir 65C° angezeigt.
Des weiteren zeigt der Temperaturfühler der H100i GTX auch in etwa die selben Werte an :freak:

Im Idle 28C° und unter last 38C°-40C°

Meine Raumtemperatur beträgt 21C° also physikalisch sehr wohl möglich. =)

hast du den atx-cpu 8pin zusatzstrom angehängt?

Ja habe ich natürlich, allerdings ist das bei meinem Mainboard kein 8pin sondern ein 4pin.

Zurück
Oben