Seit einigen Tagen ein BSOD beim Hochfahren. Stopcode: Kernel Mode Heap Corruption

Also das Programm ist auf dem neuesten Stand, s.a. Hardcopy.
 

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Der Fehler wird von entyprotect.sys verursacht.
laut Internet gehört das zur Software Entery Protect vom Hersteller SenteryBay.
Das sollst du deinstallieren.

Wie Du schreibst und ich auch gesehen habe hast Du auch noch Avira auf dem Rechner.
fffff806`14800000 fffff806`1480b000 avelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
Dies wurde nicht richtig auf dem Rechner geladen.
Dieses Antivierenprogramm auch deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
Und wie schon geschrieben nur den Windows Defender benutzen. Dann dürften kein blue screen mehr auftreten.
 
Würde eine neue Installation helfen?
Wahrscheinlich nicht der Callstack deutet für mich auf einen Bug in dem Treiber hin .

entryprotect.sys versucht Speicher frei zu geben der schon mal freigeben wurde (ein no go). "Dummerweise" führen solche Fehler nicht immer zu einem Crash . Eine genaue Erklärung wäre recht langwierig aber vorher hattest du einfach Glück das dieser Codepfad nicht ausgeführt wurde oder erst durch etwas anderes getriggert wird.


Ich bin nicht ganz sicher ob es relvant ist aber ich sehe auch den intelpep Treiber - ob der auf einem AMD System wirklich geladen sein sollte.

Vieleicht mal abschalten mit

sc config intelpep start= disabled
 
Guten Morgen zusammen,

also ich habe gestern den "intelpep"-Treiber deaktiviert, und Antivir deinstalliert.

Heute morgen bin ich nach dem Start ins BIOS, und habe rd. 10 Minuten gewartet.

Ergebnis: Der PC startete ohne einen BSOD ! ;o))))

Ich hoffe, daß das so bleibt. Ansonsten würde ich mich hier nochmal melden.

Vielen Dank an alle, die mir auf mein Problem geantwortet haben.

Gruß

R.Klein
 
Das solltest du mal weiter beobachten.
Wenn der PC nur fehlerfrei starten sollte nachdem du 5 Minuten in BIOS warst, solltest du den RAM mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Was meinst Du damit genau ?

Also die ursprünglichen 2*8 GB habe ich vor rd. zwei Jahren gekauft, und die beiden anderen Riegel erst letzten Mai.

Bitte entschuldige, wenn ich blöd fragen muß, aber ich bin echt kein Experte, sondern gehöre zu der Sorte "anschließen, muß laufen" !
 
Ich meine damit du solltest das Startverhalten deines PC´s beobachten.

Wenn du den PC neu einschaltest und der bootet immer ins Windows brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen, dann war es der "intelpep" Treiber oder Avira.

Wenn der PC jedoch wieder Bluescreens bringt und du nur mit vorherigem 5 minütigem BIOS "Besuch" starten kannst, ist evtl dein RAM defekt.
 
Als Netzteil habe ich ein be quiet 600W System power 9.
Kann das wirklich der Grund sein ?
Also die ursprünglichen 2*8 GB habe ich vor rd. zwei Jahren gekauft, und die beiden anderen Riegel erst letzten Mai.
Nur nebenher - alles, wirklich alles, kann von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Montagsprodukte, der berühmte Knacks, und auch Chips altern.

Bei allem was Kaltstart ist würde ich (und der BSOD ist mir wirklich nur ein Symptom - die Meldung jenes berühmten Letzten den die Hunde beißen) zuerst die GraKa tauschen (weil - geht am Schnellsten), dann das Netzteil. Bleibt die Misere vielleicht doch das RAM (mir hier lieber als MEMTEST86). Kommt es dumm Borad und Prozessor.

CN8
 
Guten Morgen zusammen,

heute bin ich wieder ins BIOS, habe aber mal nur eine Minute gewartet, und hatte leider wieder den gleichen BSOD.

Der Bluescreenviewer zeigte wieder den gleichen Fehler an.

Ich bin leider nicht der Experte, der jetzt die einzelnen Komponenten testen kann.

Meinen Rechner habe ich mir vor knapp zwei Jahren von einer Firma in der Nähe zusammenbauen lassen.

Was mich stutzig macht ist, daß der Rechner nach dem Neustart den ganzen Tag über problemlos läuft.

Wenn die "entyprotect.sys" mit dem Citrix-Receiver zusammenhängt, müßten ich dieses deinstallieren. Das geht aber nicht, da ich ihn für die Artbeit brauche.

Ich werde ihn morgen mal deinstallieren, und am Samstag einen "normalen" Start versuchen.
Mal sehen, was dann passiert.
 
Laut meiner Google Suche solltest du die Option haben 'Enable app protection' wenn du CWA installierst. Könnte sein dass damit entry protect nicht installiert werden wird.
Ob man damit ein Sicherheitsproblem hat weiß ich nicht (keine Ahnung von Citrix)
 
Diese Option habe ich nirgendwo finden können.
Auf der Citrix-Seite habe ich gelesen, daß diese auch in irgendeiner Form erworben werden muß !!
Ich werde das mal deinstallieren, und einen Tag später einen normalen Start machen.

Meine Garantie ist zwar vor rd. drei Wochen abgelaufen, jedoch ist die Firma, bei der ich den PC erworben habe, als sehr kulant bekannt.

Wenn alles nichts mehr hilft, würde ich ihn dorthin zur Prüfung geben.
 
Dann bitte für heute die minidump hochladen, vieleicht schaut ein Experte mal drüber ob der gleiche Fehler kommt. Ich vermute aber das die Datei nicht der Auslöser ist, sondern eher defekter RAM.
 
Guten Morgen zusammen,

anbei die "Minidump" von gestern.

Heute klappte das hochfahren wieder normal, weil ich einige Minuten gewartet habe.

Einen Tip mit dem heruntertakten des RAMs habe ich überlesen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das im BIOS einstellen kann ?

Ich habe zwar eine Sektion gefunden, in der ich die Mhz auswählen kann, bin mir jedoch unsicher, welche Auswirkungen das haben könnte.

Gruß

R.Klein
 

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KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION (13a)
Der Heap-Manager im Kernelmodus hat eine Beschädigung in einem Heap festgestellt
STACK_TEXT:
ffffa60b`75037588 fffff807`6291a1d8 : 00000000`0000013a 00000000`00000008 ffffd905`25c02100 ffffd905`30caec00 : nt!KeBugCheckEx
ffffa60b`75037590 fffff807`6291a238 : 00000000`00000008 ffffd905`25c02280 ffffd905`25c02100 33333333`33333333 : nt!RtlpHeapHandleError+0x40
ffffa60b`750375d0 fffff807`62919e61 : ffffd905`30c9f000 ffffd905`30caec00 00000000`00002bed ffffd905`30caec00 : nt!RtlpHpHeapHandleError+0x58
ffffa60b`75037600 fffff807`6280c98b : ffffd905`30c9f000 ffffd905`25c02280 ffffd905`30caec00 00000000`00000040 : nt!RtlpLogHeapFailure+0x45
ffffa60b`75037630 fffff807`626749bd : ffffaf85`00000040 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffd905`00000000 : nt!RtlpHpVsContextFree+0x19a3cb
ffffa60b`750376d0 fffff807`6296e0a9 : 00000000`00000001 ffffd905`00000500 00000000`00000000 01000000`00100000 : nt!ExFreeHeapPool+0x56d
ffffa60b`750377f0 fffff807`62c2c214 : ffffd905`306c79a0 ffffa60b`750378a8 00000000`00000040 ffffd905`262b3da0 : nt!ExFreePool+0x9
ffffa60b`75037820 fffff807`62c4ea76 : 00000000`00000000 00000068`28d7ded8 00000000`00000001 00000000`00000000 : nt!ObOpenObjectByNameEx+0x674
ffffa60b`75037960 fffff807`62c4e459 : 00000068`28d7de80 00000000`80100080 00000068`28d7ded8 00000068`28d7de98 : nt!IopCreateFile+0x606
ffffa60b`75037a00 fffff807`627d5358 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!NtCreateFile+0x79
ffffa60b`75037a90 00007ffd`358fd834 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x28
00000068`28d7de08 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffd`358fd834
Der dynamische Speicher, auch Heap (engl. für ‚Halde‘, ‚Haufen‘), Haldenspeicher oder Freispeicher ist ein Speicherbereich, aus dem zur Laufzeit eines Programms zusammenhängende Speicherabschnitte angefordert und in beliebiger Reihenfolge wieder freigegeben werden können.
Der Fehler hängt mit dem Speicher zusammen. Das kann der Arbeitsspeicher aber auch die Festplatte sein.
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Bei den Festplatten die SMART Werte auslesen.
https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/crystaldiskinfo
 
Hallo,

also meine Festplatte dürfte lt. "Crystal Disk" in Ordnung sein, s.a. Anhang.

Memtest86 habe ich jetzt zweimal durchlaufen lassen.
Fehler wurden glücklicherweise keine angezeigt.

Den Citrix-Receiver habe ich heute mal deinstalliert, und werde morgen mal "normal" starten.
 

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Hallo,

eben konnte ich den PC ohne Probleme starten.
Es war nicht notwendig vorher ins BIOS zu gehen.

Das mit dem MEMTEST86 beim Kaltstart werde ich morgen mal probieren.

Am Monatg werde ich mir allerdings wieder den CItrix-Receiver installieren müssen, da ich ansonsten nicht arbeiten kann.

Sofern ich dann wieder Probleme kriegen sollte, denke ich, daß es an dem Programm liegt.
Ich werde dann mal unserer IT darüber informieren.

Gruß, und schönen Fastelovend !

R. Klein
 
Guten Morgen zusammen,

der MEMTEST mit dem Kaltstart hat auch keine Fehler angezeigt. (Puh !!!)

Den Citrix-Receiver habe ich gestern wieder installiert.
Hierbei hatte ich auch eine Option, einen App-Schutz zu aktivieren.

Ich habe eben mein Laufwerk "C" nach der Datei entyprotect.sys durchsucht.
Gefunden wurde sie nicht mehr.

Der Start heute morgen hat auch problemlos geklappt.
Hoffentlich bleibt das so !

Nochmals vielen Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben !

Gruß

R.Klein
 
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