crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.074
Hallo Telekom Hilft Team,
seit einigen Wochen habe ich regelmäßige Internetabbrüche - davor lief es über 2 Jahre ohne die geringste Störung. Ebenfalls seit ein paar Wochen sehe ich regelmäßig Telekomtechniker am DSLAM / Verteilerkasten werkeln (liegt direkt vor meinem Arbeitszimmer). Zufall?
Die FB7490 spuckt immer folgendes aus (alles was noch im Log drin ist):
Einen Anruf bei der Störungshotline kann man vergessen; Wartezeiten >45 Minuten sind die Regel.
Könnt ihr bitte die Techniker informieren bzw. Auskunft geben ob und was da los ist? Den letzten großen Ausfall (>halber Tag) gab es am 05. April 2018 - seitdem kommen diese kleineren Störungen immer wieder vor.
Danke
crash
Und schon wieder...
Hier mal ein paar Screenshots
seit einigen Wochen habe ich regelmäßige Internetabbrüche - davor lief es über 2 Jahre ohne die geringste Störung. Ebenfalls seit ein paar Wochen sehe ich regelmäßig Telekomtechniker am DSLAM / Verteilerkasten werkeln (liegt direkt vor meinem Arbeitszimmer). Zufall?
Die FB7490 spuckt immer folgendes aus (alles was noch im Log drin ist):
28.05.18 17:02:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
28.05.18 17:01:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 28.05.18 16:56:52]
28.05.18 16:50:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.05.18 16:50:12 Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.18 16:50:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.05.18 15:58:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
25.05.18 15:57:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.05.18 15:57:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.05.18 15:57:16 Internetverbindung wurde getrennt.
25.05.18 15:57:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.05.18 07:54:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
24.05.18 07:52:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.05.18 07:52:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.05.18 07:52:39 Internetverbindung wurde getrennt.
24.05.18 07:52:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.05.18 18:42:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
22.05.18 18:41:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Einen Anruf bei der Störungshotline kann man vergessen; Wartezeiten >45 Minuten sind die Regel.
Könnt ihr bitte die Techniker informieren bzw. Auskunft geben ob und was da los ist? Den letzten großen Ausfall (>halber Tag) gab es am 05. April 2018 - seitdem kommen diese kleineren Störungen immer wieder vor.
Danke
crash
Ergänzung ()
Und schon wieder...
28.05.18 17:14:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
28.05.18 17:13:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.18 17:13:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.05.18 17:13:00 Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.18 17:12:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hier mal ein paar Screenshots
Zuletzt bearbeitet: