Seit gestern hin und wieder mal NeuSyncronisationen (bitte im Werte überprüfung)

Schau doch einfach in den Vertragsvereinbarungen da stehts drinne.

Amiga500 schrieb:
Was nur aufgefallen ist, das die Telekom in der darauffolgenden Nacht wohl noch was an der Leitung gemacht haben wird. Darauf hin conected meine Fritze mit Vermittlungsstelle mit niedrigeren Upload.
Vorher mit 36 Mbit conected und danach mit "Geschwindigkeit: ↓ 107,5 Mbit/s ↑ 31,3 Mbit/s" effektiv kommen bei mir 29 Mbit an Upload an.
Nachts zwischen 3 und 4 Uhr? Wie sehen die Verbindungseigenschaften jetzt aus (besonders "DSLAM-Datenrate max.")?

Vermutlich vermutlich wurde der Sync als Nachwirkung der Fehler und Verbindungsabbrüche automatisch reduziert um die Leitung zu stabilisieren.
Nachdem die Probleme jetzt behoben sind sollte sich das innerhalb der nächsten Wochen wieder automatisch verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und brainDotExe
TheCadillacMan schrieb:
Nachts zwischen 3 und 4 Uhr? Wie sehen die Verbindungseigenschaften jetzt aus (besonders "DSLAM-Datenrate max.")?

Vermutlich vermutlich wurde der Sync als Nachwirkung der Fehler und Verbindungsabbrüche automatisch reduziert um die Leitung zu stabilisieren.
Nachdem die Probleme jetzt behoben sind sollte sich das innerhalb der nächsten Wochen wieder automatisch verbessern.

Hallo ,die DSLAM Datenrate Max steht auf 110000 und bei Sende auf 32000 also das erklärt den Sync von 32 Mbit Upload wohl.

Nachdem der Techniker da war (oxidierendes Kabel behoben und gelötet), lief danach sofort alles perfekt . Dann in der folgenden Nacht kam der Sync und der Upload war weniger. Ist wohl auch nur jammern auf hohen Niveau. 29 Mbit Upload die effektiv hier ankommen sind ja denke ich nichts schlechtes. Wenn ich sehe das man bei Kabel - Unitymedia selbst bei einer 400 Leitung nur 20 Mbit Upload Max hat.
Resyncs habe ich so gut wie keine mehr .

Was mich irritiert hat das der Speedtest DSL Webspeedtest den Upload als sehr gut bezeichnet aber der Wieistmeineip Test den Upload als befriedigend einstuft. Naja ,der Download ist ja eh das wichtigste und der ist extrem gut wenn die Server mitspielen

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Was mich irritiert hat das der Speedtest DSL Webspeedtest den Upload als sehr gut bezeichnet aber der Wieistmeineip Test den Upload als befriedigend einstuft.
Auf den Speedtest von Wieistmeineip sollte man meiner Erfahrung nach nichts geben.
Die Werte auf dem Screenshot des anderen Tests sind jedenfalls völlig in Ordnung. Der Upload sollte sich wie gesagt mit der Zeit automatisch erholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
TheCadillacMan schrieb:
Auf den Speedtest von Wieistmeineip sollte man meiner Erfahrung nach nichts geben.
Die Werte auf dem Screenshot des anderen Tests sind jedenfalls völlig in Ordnung. Der Upload sollte sich wie gesagt mit der Zeit automatisch erholen.
Ich danke dir . Ich weiß ja das das Jammern auf sehr hohen Niveau ist. Im ersten Moment fragt man sich da dann aber schon weshalb auf einmal weniger Upload… ;-)

So, wie hier schon gesagt wurde, hatte man den Upload wohl etwas niedriger gesetzt um die Leitungsstabilität zu testen. Mittlerweile hat man den Upload wieder hoch gesetzt und alles funktioniert nun endlich stabil und so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bin rundum zufrieden.

Aber eine Frage noch . Heut gibt's ein neues FW Update für die Fritze 7530 ich denke die Fritze immer up to date halten und immer auf die neueste FW updaten ? Sind da auch anstatt Sicherheitsupdates, verbesserte WLan Leistungen - sprich Wlan Reichweite vorhanden? Denn die Reichweite ist das einzige was ich an der 7530 zu kritisieren habe.

Produkt: FRITZ!Box 7530

Version: FRITZ!OS 7.14

Sprache: deutsch

Release-Datum: 28.11.2019
```
Neue Features:
------------------------------------------------------------

• Über 50 Neuerungen und Verbesserungen: mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home
  • Nahtlos verbunden im Mesh: WLAN Mesh Steering, gemeinsames Telefonbuch und Smart Home
  • Gut informiert: Wichtiges kommt einfach und direkt per Mail an die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos
  • Neues im Internet: Mehr Informationen bei DSL, schnelleres LTE und erweiterte VPN-Funktionen
  • Zusatznutzen für FRITZ!Fon: Zugang zum WLAN-Gastzugang einfach teilen, Rufnummern direkt sperren, u.v.m
  • Praktisch im Betrieb: Schnelle Übersicht zu Updates für FRITZ!-Produkte, Abschaltbarkeit der LEDs
  • Neue Produkte stärker unterstützt: FRITZ!Repeater 3000 und Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400

" FRITZ!Box 7530 - FRITZ!OS 7.14"

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@Nickel danke , also kann man tatsächlich mittels FW Updates die Reichweite eines Wlans erhöhen ? Das wäre echt gut . Ich habe nämlich immer das Gefühl gehabt, dass die Reichweite bei der 7530er geringer als bei der alten 7360 SLer war

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben