Seit gestern kann ich auf meinem PC mein Wlan nicht richtig benutzen? Weiß jemand wieso?

ghosz3822

Cadet 1st Year
Hallo,
Seit gestern geht mein WLAN manchmal auf meinem PC nicht und ich kann dann nirgendwo rein wo man Internet braucht. Manchmal steht da: „Keine WLAN Netzwerke gefunden“ und falls es eine findet und sich verbindet kann ich es nicht benutzen, obwohl ich mit meinem Handy im selben WLAN drinnen bin und da alles perfekt funktioniert. Weiß jemand was ich tun kann ?

... ein paar mehr Infos wären schon echt hilfreich (zB Hardware/Software), würde aber auch erstmal mit den Tips von Cardhu anfangen...
Aber typische Fälle von "gestern gings noch" würde ich auch eher unter -> prüf mal alle Stecker auf festen Sitz <- verbuchen.
evt. Updates installiert?

roger1377 schrieb:
... ein paar mehr Infos wären schon echt hilfreich (zB Hardware/Software), würde aber auch erstmal mit den Tips von Cardhu anfangen...
Aber typische Fälle von "gestern gings noch" würde ich auch eher unter -> prüf mal alle Stecker auf festen Sitz <- verbuchen.
evt. Updates installiert?
CPU: i7 3770
GraKa: GTX 970
Mainboard: P8H77M - Pro
RAM: 16GB 1600MHz
600 Watt Netzteil
Wlan Stick: TP Link WN722n v3 (irgendwie so)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
OK- WLAN Stick: Mal nen anderen USB-Port probiert? Selbes Problem? Dann fällt mir nur ein: Treiber löschen (Geräte-Manager) und neue ausm Netz laden und installieren.
Wurde ja oben schon gesagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und ghosz3822
roger1377 schrieb:
OK- WLAN Stick: Mal nen anderen USB-Port probiert?
Ganz ehrlich. Es hat geklappt. Vielen lieben Dank. Aber eine Frage hätte ich dennoch. Wieso kann es daran liegen ?
Wieso lag es daran den USB Port zu wechseln ?

Cardhu schrieb:
Der Stick wurde möglicherweise so neu initialisiert und der Treiber neu dafür installiert.
Wäre dann ungefähr das erste was ich gesagt hatte. Aber wurde ja gekonnt ignoriert.
Ich habe gar keine neuen Treiber installiert. Ich habe einfach den usb Port gewechselt und dann hat es geklappt. Und falls du das selbe meinst tut es mir leid :) war nicht meine Absicht dich zu ignorieren.

Genau das hab ich seit dem letzten Windows Update auch . Da hilft mir nur Stick raus Neustarten Stick wieder rein .

(Schnellstart aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: luda
HyperXnew schrieb:
Genau das hab ich seit dem letzten Windows Update auch . Da hilft mir nur Stick raus Neustarten Stick wieder rein .

(Schnellstart aus)
Nice für die Info. vielen Dank

ghosz3822 schrieb:
Wieso kann es daran liegen ?
Wieso lag es daran den USB Port zu wechseln ?
An einigen Sachen. Eines ist eventuell Windows Update das Probleme verursacht.
Das andere der USB Port eventuell hast du den Shared Port genommen und dann geht nicht mehr weil auf den nebenan Port ein anderes Gerät hängt und dein Wlan Stick zu wenig Saft bekommt. usw da gibt noch einiges

Zurück
Oben