Capridriver
Cadet 1st Year
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 11
Guten Morgen zusammen,
am gestrigen Montag wurde mein alter Telekom-Vertrag von Magenta M auf Magenta S (auf eigenen Wunsch) umgestellt. Seit der Umstellung habe ich im Minutenrythmus Abbrüche der Internetverbindung, Konsens bei allen Meldungen ist der in der Überschrift genannte PPPoE-Fehler (R013). Unser Router ist ein zugegebenermaßen etwas betagter Speedport w921v, der aber vor dem Tarifwechsel vollkommen problemlos seinen Dienst verrichtet hat,
Ich habe hier im Forum gesehen, dass Telekom hilft in der Tat schon mehrfach bei ähnlichen Problemen geholfen hat, leider wurde (wie so oft in Foren) die Lösung bzw. der Grund des Problems aber nicht gepostet.
Im Systemprotokoll des Routers laufen in Endlosschleife folgende Meldungen durch:
Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
am gestrigen Montag wurde mein alter Telekom-Vertrag von Magenta M auf Magenta S (auf eigenen Wunsch) umgestellt. Seit der Umstellung habe ich im Minutenrythmus Abbrüche der Internetverbindung, Konsens bei allen Meldungen ist der in der Überschrift genannte PPPoE-Fehler (R013). Unser Router ist ein zugegebenermaßen etwas betagter Speedport w921v, der aber vor dem Tarifwechsel vollkommen problemlos seinen Dienst verrichtet hat,
Ich habe hier im Forum gesehen, dass Telekom hilft in der Tat schon mehrfach bei ähnlichen Problemen geholfen hat, leider wurde (wie so oft in Foren) die Lösung bzw. der Grund des Problems aber nicht gepostet.
Im Systemprotokoll des Routers laufen in Endlosschleife folgende Meldungen durch:
20.09.2022 06:40:53DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 11292 kBit/s Down und 1911 kBit/s Up).(R007)
20.09.2022 06:40:32WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: SakisDesktop, Mac-Adresse: 7c:xxxxxxx (W001)
20.09.2022 06:40:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!