Seit heute Morgen: ms-settings:personalization

crazypaddy

Banned
Hallo.

Seit heute Morgen bekomme ich diese Fehlanzeige wenn ich irgendetwas vom System öffnen will, selbst wenn es nur dir Bildschirmeinstellungen sind. Ich kann auf nichts zugreifen und der Laptop lässt sich nicht herunterfahren.

Ms-settings:personalization-background
Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Komme nicht in die Sysremsteuerung weil wie oben schon beschrieben.

Danke vorab für eure Hilfe!

Systemwiederherstellung? Hier ist wahrscheinlich der Dateibezug der .exe verändert worden.

Das Problem ist ich kann nicht mal unten auf start gehen. Es öffnet sich nichts :/

Die Zuordnung zum Protokoll ms-settings sollte nicht gelöscht werden. Wenn du das nicht selbst getan hast, dann hast du:
- ein Optimierungstool verwendet, um Windows zu "optimieren",
- eine Anleitung im Internet befolgt, dabei allerdings eine dumme Anleitung gefunden oder einen Fehler gemacht,
- ein Schadprogramm, welches diese Zuordnung entfernt hatte,
- oder eine defekte Festplatte.

Da bei dir nicht nur die Zuordnung defekt ist, sondern scheinbar auch Start nicht geht, kannst du entweder das System wiederherstellen (Installationsmedium), oder direkt neu installieren (Installationsmedium).

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann ist wahrscheinlich so viel am System kaputt, dass eine Neuinstallation das einzig sinnvolle ist. Mache aber vorher ein Backup, nicht, dass irgendwelche Daten verloren gehen.

Windows zerschossen.
Neuinstallation geht evtl. schneller als ewig jetzt hier zu lesen.

Es handelt sich hier um ein Surface Book 2, welches ich vor gerade mal einem Monat erworben habe.

Ich habe kein Optimierungstool verwendet, oder irgendeine Anleitung befolgt oder sonstiges.

Habe bis jetzt nur meine Programme: Steam, Skype, Discord etc. installiert und für die Uni darauf gearbeitet.

Wie installiere ich Windows 10 am besten neu auf einem Surface Book 2?

Da es ein Convertible etc. ist mach ich mir da ein paar Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir keine Gedanken machen, das Surface Book 2 hat nichts weiter als das ganz normale Windows 10 drauf. Da ist nichts spezielles dran. Da du die Windows-Einstellungen nicht geöffnet bekommst, kannst du nur einen Windows-Datenträger erstellen, falls du keinen hast, und davon dann installieren. Das Surface Book hat kein CD-Laufwerk? Dann sollte es ein USB-Stick werden.

Windows 10 Datenträger lassen sich ganz einfach und völlig legal mit dem "Windows Media Creation Tool" erstellen, einfach danach googeln, der erste Treffer von Microsoft ist der passende Download. Mit diesem Datenträger kannst du dein Windows dann neu aufsetzen.

Zurück
Oben