Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ich eine SSD habe, hab ich nur noch probleme..
Bezüglich der "Wartezeit" im Windows:
Am besten mal versuchen HIPM/DIPM zu deaktivieren. Alternativ dem Link von Holt 2-3 Beiträge später folgen um die Einstellungen per Registry Datei freizuschalten.
dann mach mal nen UPDATE aber Achtung bei einem BIOS update niemals den PC ausschalten während er updatet !
UND ein update des BIOS geschieht imemr auf eigene Gefahr
Nun sobald ich ein paar programme installiere sowie "Steam, Teamspeak, Putty, Filezilla, Winscp usw.." Und danach mein pc neutstarte bekomme ich eine Meldung mit "Boot Manager fehlt": STRG + bla bla entf. Neustarten" <-- kenn ihr jaa die Meldung und dann wenn ich mein pc neustarte kommt "Es Wurde kein Windows auf den Datenträger gefunden..
APP Center (Intel 8/9 series)
(Note) Support Intel 8/9 series motherboards (support may vary by model).
(Note) Please install Microsoft .NET Framework 4.5 first before install APP Center utility. http://download.gigabyte.eu/FileList/Utility/mb_utility_appcenter.zip
Entpacken und installieren, geht auch auf W10
Geht bei Gigabyte nicht aus flashen aus dem BIOS direkt mit eingestecktem USB Stick (FAT32 formatiert)? EZFlash oder so?
Die erwähnte Biosänderung zwecks NVMe wird dir zumindest bezüglich deiner SSD aber nichts bringen, da du ne SATA SSD hat. Die ist von NVMe so weit weg wie Berlin vom Mond . Trotzdem solltest du das BIOS Upgrade in Erwägung ziehen......
Nun habe ich mir nen Usb stick besorgt. Dann "FAT32" Formatiert und damit das neue Bios System installiert..
habe im Bios nachgeschaut die aktuelle version ist jetzt F8..
Nun habe ich halt immernoch das eine kleine Problem..
Wenn ich mein PC neustarte dauert es ca. 12 sek und ich bin auf meinem Desktop.. Doch allerdings muss ich 2-3 minuten warten bis meine Tastatur und maus benutzen kann..
da kommt nach eine gewisse zeit den standard ton wenn man einen usb gerät einstecken würde. erst nach dem Ton kann ich meine maus und Tastatur benutzen..
Im geräte manager ist nichts was gelb aufläuchtet.
Den usb stick habe ich immer wieder eingesteckt.. manchmal steck ich ihn aus um den anderen PC zu nutzen. aber sonnst immer eingesteckt oder was meinnst du genau ?
Das mit der aktiven Partition sehe ich auch so und kenne es auch nicht das mehrere Parts aktiv sind, abgesehen vom USB Stick oder einer DVD. Deshalb hatte ich es ja bereits im Post #27 angesprochen. Wird aber deshalb nicht die Verzögerung verursachen bis Taste/Maus funktioniert.
Ja das meinte ich,ändert sich was wenn der Stick nicht eingesteckt ist?
Also bei mir ist nur die Systempartition als Aktiv gesetzt,sonst keine platte und zwar die 100 MB Systempartition.
Verzögerung Tasta/Maus sehe ich auch so,wohl eher ein Problem mit den Usb Treibern,vielleicht Intel MEi Treiber aktuallisieren?
Das ist jetzt mega strange... ich wollte gerade nachschauen aber iwie werden alle meine platten nicht mehr angezeigt.. ausser die SSD wo Windows Drauf ist ..
Und wenn ich unter geräte manager gehe sehe ich nichts wo aufgeleuchtet ist sowie ich seh auch meine 2 HDD's nicht mehr..
Ergänzung ()
Jetzt wo meine andere 2 Festplatten nicht mehr gehen... Und ich mein PC neustarte kann ich direkt meine Maus und Tastatur direkt verwenden...
Ich blick es gerade echt nicht durch.. vllt gehe ich mal ne nacht darüber schlafen und sehe mir das morgen wieder mal an..
Fakt ist das jetzt alles in Ordnung ist aber meine anderen 2 Festplatten werden nicht mehr angezeigt..
Kannst auch mal mit Win-R taste dort Diskpart eingeben und schauen ob dort die Platten auftauchen.List Disk eingeben.
Vielleicht doch noch alte Bootdateien drauf auf der einen o. anderen Platte.Das passiert wenn man eine alte HDD nur formatiert aber nicht löscht.
Hängt evt. doch mit dem Festplatten Status zusammen wegen Aktiv.