[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Folgendes Problem habe ich, mein PC stürzt seit kurzer Zeit einfach so ab.
Sprich, manchmal habe ich nur zwei Browser Tabs und mein Spotify offen und zack kommt ein Blackscreen und der PC startet neu.
Zum ersten mal war es als ich gerade etwas aufwendiger in Photoshop gearbeitet habe, das zweite mal dann als ich ebenfalls viele Browser Tabs und Photoshop offen hatte - da dachte ich noch es wäre einfach wegen einer Überlastung schließlich frisst das ordentlich Leistung...
Heute aber sogar ein Absturz wobei ich nur drei Browser Tabs und Spotify offen hatte (Spotify hat dazu nichts abgespielt,..)
Aufgefallen ist mir, im PC leuchtet auf dem Mainboard zuerst eine orangene und anschließend eine rote LED auf - anschließend eine weiße und der PC bootet normal neu.
In der Zuverlässigkeitsüberwachung ergibt sich mir folgendes Bild an den Absturztagen.
-> Am 28.05, am 31,05 am 3.06 sowie heute ist der Absturz aufgetreten.
Für jeden Tag ist der passende Screenshot im Datei Upload angehängt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bzw mir einen Lösungsvorschlag bringen könnte.
Das MB ist übrigens neu verbaut und erst seit ca 2 Monaten drinnen.
Aus den Absturzberichten werde ich nämlich auch nicht schlauer, da fehlt mir die Kenntnis wie ich diese Fehler vorbeuge..
Vielen Dank schon einmal
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Aegis DDR4
- Mainboard: ROG Strix B450-F Gaming II
- Netzteil: be quiet! 500W
- Gehäuse: Kolink Stronghold
- Grafikkarte: GTX 1660
- HDD / SSD: 500GB Hitachi HDD, 1TB Toshiba HDD, 500gb P2 SSD Crucial,
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Kraken M22 als Kühlung + 2 Lüfter & ein USB Hub dran
Folgendes Problem habe ich, mein PC stürzt seit kurzer Zeit einfach so ab.
Sprich, manchmal habe ich nur zwei Browser Tabs und mein Spotify offen und zack kommt ein Blackscreen und der PC startet neu.
Zum ersten mal war es als ich gerade etwas aufwendiger in Photoshop gearbeitet habe, das zweite mal dann als ich ebenfalls viele Browser Tabs und Photoshop offen hatte - da dachte ich noch es wäre einfach wegen einer Überlastung schließlich frisst das ordentlich Leistung...
Heute aber sogar ein Absturz wobei ich nur drei Browser Tabs und Spotify offen hatte (Spotify hat dazu nichts abgespielt,..)
Aufgefallen ist mir, im PC leuchtet auf dem Mainboard zuerst eine orangene und anschließend eine rote LED auf - anschließend eine weiße und der PC bootet normal neu.
In der Zuverlässigkeitsüberwachung ergibt sich mir folgendes Bild an den Absturztagen.
-> Am 28.05, am 31,05 am 3.06 sowie heute ist der Absturz aufgetreten.
Für jeden Tag ist der passende Screenshot im Datei Upload angehängt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bzw mir einen Lösungsvorschlag bringen könnte.
Das MB ist übrigens neu verbaut und erst seit ca 2 Monaten drinnen.
Aus den Absturzberichten werde ich nämlich auch nicht schlauer, da fehlt mir die Kenntnis wie ich diese Fehler vorbeuge..
Vielen Dank schon einmal