Seit Monaten Abbrüche

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Lass den Techniker auf jeden Fall kommen. Auch wenn die Leitung erst einmal unauffällig ist.
Der Techniker kann einige Fehlerquellen bezüglich der Leitung ausschließen, oder wenn er etwas findet dann versucht er diese Probleme zu lösen.

Schaden wird es nicht. Weh tun wird es auch nicht. Alles besser als hier einen Detektiv zu spielen (nicht böse gemeint) und immer Sorge zu haben ob alles Funktioniert oder nicht usw.

Bezüglich Powerline: Ja diese Scheiß Dinger hauen eine DSL Verbindung sehr gerne um. Besonders bei Supervectoring...

Habe auch SVDSL 250 Mbit bei der Telekom, ne Zeit lang hatte ich unerklärliche Probleme / Abbrüche bis ich irgendwann per Zufall herausgefunden habe, das ein Nachbar Powerline verwendete damit er im Keller Internet hat.

Habe ihn Angeboten mein Gäste-WLAN zu verwenden (weil er dann keinen Zugriff auf mein eigentliches Netzwerk hat), seit dem habe ich meistens Ruhe. Nur selten sind die Dinger noch aktiv...

Da ich bald Glasfaser habe ist dieses Problem dann eh Geschichte. Glasfaser Masterrace!
 
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Dortmunderjungx schrieb:
Ist meine Art die Nachbarn zu fragen ob sie P owerline nutzen, bin net der Mensch dafür bei 30 partein anzuschellen.

Viele werden vermutlich nur 50-100mbit gebucht haben, das ist für Störungen weitaus weniger anfällig und die merken das somit nicht.

Meine 250mbit waren auch instabil aufgrund EMV Störungen von Nachbarhäusern.
Telekom wollte von mir, dass ich mich mit den Nachbarn auseinander setze.
Sehe ich nicht ein, die sollen gefälligst eingrenzen woher die Störung kommt. Unterirdischer Service seitens Telekom. Ging auch mehrmals über Telekom Hilft Team. 8 Techniker Termine. Hätte ja vielleicht klappen können... daher würde ich das schon versuchen. Powerline war angeblich nicht im Einsatz, von den Nachbarn die ich zufällig erwischt habe.

Ende vom Lied: downgrade auf 100mbit hat geholfen, danach gekündigt und schon mal Gigabit via Kabel bestellt. Letzteres läuft stabil seit 3 Jahren.
 
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Versteh es nicht ey.. ganzen Tag Top leitung 2 Tage keine trennung und plötzlich aus heit erem himmel (nichtmals CRC fehler) einfach sync weg um 01:30 (wartung durch ASSIA ist doch meist zwischen3 und 4 uhr, oder kann das auch eine andere Wartung sein)?
 

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Gerade war es krass. Kann Zufall gewesen sein aber so hatte ich das auch noch nicht. Nachbar über mir hört laut musik und plötzlich schossen 14000 unkorrigierte Fehler und das spektrum spinnte total rum.. nach 5 min war die synch weg und es brauchte 10 minuten bis die Leitung wieder da war.Und es konnte erst garkeine verbindung aufgebaut werden, nach 3-4 versuchen ging es dann und jetzt hab ich wieder Netz, komischerweise hörte die musik auf nachdem das Internet weg war, vielleicht hatte er auch kein Internet mehr und stört irgendwie massiv die Leitungen?
 
Geh doch mal zu deinem Nachbar und frage wie er Musik hört... über welche Geräte. Anstatt hier im stundentakt deine Beobachtungen zu schreiben, würde ich halt einfach mal aktiv werden, wenn du schon einen Anhaltspunkt vermutest.
 
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Hab gerade mal gefragt er hört über eine Bluetoothbox, okay dann war das nur ein dummer Zufall

geht gerade wieder los
 

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Popcorn für morgen steht bereit. Bitte um Update, wenn es soweit ist.
 
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Heute kam der Adapter hab das damit jetzt erstmal angeschlossen vor 5 min, bin mal gespannt
Ich geb bescheid was morgen rauskommt
 
Moin,
Kurze Rückmeldung ich hab den Termin nochmal auf Dienstag verschoben, weil ich das nochmal mit dem neuen Kabel im Auge behalten will die Leitung laeuft jetzt seit 1 Tag ohne Fehler und alles sieht top aus, das hatte ich so auch noch nicht ohne Fehler.

die korrigierten fehler sind immer unter sehr tief im 2 stelligen bereich.

Zumindest will ich das nochmal 2-3 tage mit dem neuen kabel im Auge behalten bevor ich jmd kommen lasse, wenn es wieder abkackt lass ich ihn dienstag kommen
 

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Wenn du eh nichts zahlst, hätte er doch trotzdem kommen können. Muss man nicht verstehen...
 
LOl sagt der, der immer sagt: Junge alles ausprobieren bevor du jemand kommen lässt, jetzt mach ich das und du nörgelst immer noch.

bleib doch bitte aus meinem Thread, danke
 
Ja solltest du, damit du den Techniker am Schluss nicht selbst zahlen musst. Wenn dir 1&1 aber sagt, dass du den Techniker definitiv nicht zahlen musst egal was rauskommt, ist es doch Blödsinn, dem jetzt abzusagen bzw. wieder zu verschieben. Dann hätte er doch kommen und trotzdem die Leitung messen können, dann hättest zumindest gewusst, ob es außerhalb vom Haus ein Problem gibt...

... wenn du keine Hilfe mehr brauchst, passt es ja.
 
Kurze Rückmeldung:

Vor 30 minuten hat der Techniker angerufen.
Er hat eine Messung durchgeführt vom Verteilerkasten aus und dabei festgestelltd ass bei der galvanischen Messung alles grün war jedoch war einiges nicht so Synchron meinte er, so wie es sein sollte. Keine Ahnung was er damit meint :D
Jedenfalls hat er mich nun auf einen komplett neuen Port gesetzt und ich soll das jetzt erstmal im Blick be halten.
Die Werte nach dem Portwechsel sagte er sind aber perfekt und so wie es sein sollte.

Im Haus muss er nichts prüfen sagte er, da ich ihm die informationen zu der verkabelung schon am Telefon durchgeben konnte (z.b dass es die vectoring kabel sind und kein billiger Klingeldraht) und er ja auch vom Verteiler aus zu meiner dose messen kann.

Ich solle das jetzt beobachten und ansonsten eine neue Störung melden.
Was man auch tun könnte wäre dann ggf runterstufen, aber die Leitungslenge so sagte er und die Werte sind eigentlich Ideal.
 

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@Dortmunderjungx

Wie ist aktuell der Stand bezüglich deiner Leitung?

EDIT: Seh gerade, er ist nur noch Gast, hat sich wohl aus dem Forum verabschiedet...
 
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