N
Natix
Gast
Guten Abend,
ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung.
Zur Situation:
Wir sind 24 Parteien, 3 Wohneinheiten nebeneinander.
Im Sommer 2016 gab es nach einer Abstimmung die Entscheidung, die veraltete Kabelanlage des Hauses für 14.000 Euro zu erneuern.
Unitymedia führte dies aus, stattete uns auch mit ihren Verträgen aus. Wir konnten (alles freiwillig) einen Tarif auswählen.
Ich wählte zum Beispiel den Internet - Telefon Tarif 400 .
Knapp ein Jahr funktionierte das Ganze. Seit März 2017 aber völliges Chaos.
Permanent gibt es quer durch alle Haushalte extreme Verbindungsstörungen.
Bei mir kommt seit März zu 90 % nur noch 15 bis 25 mbit von den gebuchten 400 mbit an.
Der Upload bleibt aber konstant bei regulären 20 mbit.
Oft funktioniert das Telefon nicht. Bei Nachbarn ist es das gleiche Spiel.
Nun haben wir alle seit März! fleissig alle Störungen gemeldet. Doch ob es man es glaubt oder nicht, es kommt jedes mal per SMS oder Email die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde, die gemeldete Störung ist behoben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team."
Allein ich habe bereits 23 !!! Mal eine Störung gemeldet, und bekomme jedes Mal danach diese SMS. Mal am selben Tag, mal ein paar Tage später.
Am Telefon in der Hotline entschuldigt man sich jedes mal aufs Neue, sagt mir, das Probleme könne man sehen und es liegt an der Leitung und nicht an den einzelnen Haushalten.
Das Ding ist, dass deswegen einfach kein Techniker kommt. Denn das Problem ist ja immer "behoben".
Jetzt könnte man natürlich sagen, man schließt sich zusammen und bestellt einen Techniker oder eine Firma und schickt die Rechnung an Unitymedia. Doch wir haben bereits wie gesagt knapp 14.000 Euro ausgegeben und die Menschen fürchten, auf weiteren Kosten sitzen zu bleiben.
Die 14.000 Euro werden monatlich auf alle Haushalte mit 4 Euro auf den jeweiligen Tarif aufgeschlagen und damit praktisch abgezahlt.
Ich kann einfach nicht glauben, dass sich dafür absolut niemand zuständig fühlt. Ich bin kurz davor Geld in die Hand zu nehmen und selber eine Firma zu beauftragen, um dem Mist endlich ein Ende zu setzen.
Wir alle akzeptieren vereinzelte Störungen, welche auch mal andauern können. Aber seit Anfang März sind bereits über 120 Tage vergangen und keine Hilfe ist in Sicht.
Hat irgendjemand einen Vorschlag oder Tipp für mich/uns?
Bin echt für jeden Ratschlag dankbar.
Danke im Voraus.
ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung.
Zur Situation:
Wir sind 24 Parteien, 3 Wohneinheiten nebeneinander.
Im Sommer 2016 gab es nach einer Abstimmung die Entscheidung, die veraltete Kabelanlage des Hauses für 14.000 Euro zu erneuern.
Unitymedia führte dies aus, stattete uns auch mit ihren Verträgen aus. Wir konnten (alles freiwillig) einen Tarif auswählen.
Ich wählte zum Beispiel den Internet - Telefon Tarif 400 .
Knapp ein Jahr funktionierte das Ganze. Seit März 2017 aber völliges Chaos.
Permanent gibt es quer durch alle Haushalte extreme Verbindungsstörungen.
Bei mir kommt seit März zu 90 % nur noch 15 bis 25 mbit von den gebuchten 400 mbit an.
Der Upload bleibt aber konstant bei regulären 20 mbit.
Oft funktioniert das Telefon nicht. Bei Nachbarn ist es das gleiche Spiel.
Nun haben wir alle seit März! fleissig alle Störungen gemeldet. Doch ob es man es glaubt oder nicht, es kommt jedes mal per SMS oder Email die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde, die gemeldete Störung ist behoben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team."
Allein ich habe bereits 23 !!! Mal eine Störung gemeldet, und bekomme jedes Mal danach diese SMS. Mal am selben Tag, mal ein paar Tage später.
Am Telefon in der Hotline entschuldigt man sich jedes mal aufs Neue, sagt mir, das Probleme könne man sehen und es liegt an der Leitung und nicht an den einzelnen Haushalten.
Das Ding ist, dass deswegen einfach kein Techniker kommt. Denn das Problem ist ja immer "behoben".
Jetzt könnte man natürlich sagen, man schließt sich zusammen und bestellt einen Techniker oder eine Firma und schickt die Rechnung an Unitymedia. Doch wir haben bereits wie gesagt knapp 14.000 Euro ausgegeben und die Menschen fürchten, auf weiteren Kosten sitzen zu bleiben.
Die 14.000 Euro werden monatlich auf alle Haushalte mit 4 Euro auf den jeweiligen Tarif aufgeschlagen und damit praktisch abgezahlt.
Ich kann einfach nicht glauben, dass sich dafür absolut niemand zuständig fühlt. Ich bin kurz davor Geld in die Hand zu nehmen und selber eine Firma zu beauftragen, um dem Mist endlich ein Ende zu setzen.
Wir alle akzeptieren vereinzelte Störungen, welche auch mal andauern können. Aber seit Anfang März sind bereits über 120 Tage vergangen und keine Hilfe ist in Sicht.
Hat irgendjemand einen Vorschlag oder Tipp für mich/uns?
Bin echt für jeden Ratschlag dankbar.
Danke im Voraus.