Hallo,
anfang August haben wir unseren alten Vertrag mit der Telekom verlängert, indem wir auf das "Entertain Comfort" für 49,99 umgestiegen sind. Die Freischaltung erfolgte einen Monat später am 4.9 (also letzten Do).
Jetzt habe ich das Problem, dass tagsüber und nachts das Internet funktioniert (auch der Speed ist super), aber zwischen ca. 19/20 bis 23/24 Uhr ist das Internet weg. Erst dachte ich, es würde helfen, den Router aus und an zu schalten, aber das bringt nichts.
Jetzt habe ich die Problem ja nicht vorhergesehen, daher sind meine Beobachtungen nur zufällig entstanden, aber folgendes ist mir aufgefallen:
- die Zeit, die ich eben schon nannte (20-24 Uhr)
- einmal wollte ich per RouterControl eine neue Ip herbeiführen, danach war das Internet weg, da dachte ich es würde an dem Prog liegen
- und jetzt eben hatte ich das RouterMenü an, und exakt um Mitternacht ging die Offline-Anzeige weg und ich war wieder online
Aufgrund dessen wollte ich mal fragen, ob solche Probleme auch bei anderen vdsl-(Telekom)-Kunden vorkommen?
Werde mich morgen mit der Telekom in Verbindung setzen, aber vielleicht gibts dafür auch ne einfache Lösung...
Danke
anfang August haben wir unseren alten Vertrag mit der Telekom verlängert, indem wir auf das "Entertain Comfort" für 49,99 umgestiegen sind. Die Freischaltung erfolgte einen Monat später am 4.9 (also letzten Do).
Jetzt habe ich das Problem, dass tagsüber und nachts das Internet funktioniert (auch der Speed ist super), aber zwischen ca. 19/20 bis 23/24 Uhr ist das Internet weg. Erst dachte ich, es würde helfen, den Router aus und an zu schalten, aber das bringt nichts.
Jetzt habe ich die Problem ja nicht vorhergesehen, daher sind meine Beobachtungen nur zufällig entstanden, aber folgendes ist mir aufgefallen:
- die Zeit, die ich eben schon nannte (20-24 Uhr)
- einmal wollte ich per RouterControl eine neue Ip herbeiführen, danach war das Internet weg, da dachte ich es würde an dem Prog liegen
- und jetzt eben hatte ich das RouterMenü an, und exakt um Mitternacht ging die Offline-Anzeige weg und ich war wieder online
Aufgrund dessen wollte ich mal fragen, ob solche Probleme auch bei anderen vdsl-(Telekom)-Kunden vorkommen?
Werde mich morgen mit der Telekom in Verbindung setzen, aber vielleicht gibts dafür auch ne einfache Lösung...
Danke