Seit Neuinstallation von Win7 x64 Bluescreen (SSD?)

Welchen ATI Treiber hast Du denn installiert? Denn entweder der 10.12er oder 10.11er sorgen mehr oder weniger regelmäßig für nen Blauen ;)
 
Deine Einstellungen habe ich ausprobiert, bringt keine Besserung.
Der PC kann z.T. einen Tag laufen ohne Probleme und das nächste Mal hängt er sich gleich nach dem Start auf.
Die Spannung kann ich nur auf 1.64 erhöhen in 2er Schritten.

An welchen Komponenten könnte es denn liegen oder muss ich die ganze Kiste austauschen? :(

Installiert ist Catalyst 11.1
 
Chacal schrieb:
Der PC kann z.T. einen Tag laufen ohne Probleme und das nächste Mal hängt er sich gleich nach dem Start auf.

Beschreibe bzw. beobachte das etwas genauer. Tritt das Problem nur nach einem Kaltstart auf (wenn der PC ein paar Stunden aus war)? Nach einem Neustart -über Gehäuseanschalter- ist das Problem dann verschwunden und der PC läuft wieder ohne Probleme?
 
Ich hab jetzt probehalber mal eine Nvidia eingebaut, hat allerdings nichts gebracht.

Gestern lief der PC den ganzen Tag ohne Probleme, heute nach 10 Minuten Neustart (ohne Meldung). Das passiert relativ häufig. Es kann aber auch sein, dass er sich erst nach ein paar Stunden neu startet (oder einen Bluescreen hat). Nach einem Neustart, kann es sein, dass er funktionniert oder auch nicht. Z.T kommt die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden" und diese Win7 Diagnose welche nichts machen kann.
 
So

Nun, es funktionniert wieder.. ich habe das SATA Kabel getauscht und nun hat er keine Probleme mehr. Scheinbar war damit etwas nicht mehr in Ordnung.

Danke für die Hilfe :)

Gruss Chacal
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die OCZ Vertex 2 120GB 2,5" zugelegt und viele Bluescreens hinter mir. Die SSD ist nun eine Woche drin und ich schein die Lösung gefunden zu haben. Da dachte ich mir, nachdem mir die ganzen Einträge sehr geholfen haben gebe ich mal was zurück und melde mich sogar extra dafür an :)
Nach Auswertung der verschiedenen Minidump Dateien, wurde ich immer ich immer wieder auf meinen Memory (memory_curruption) weitergeleitet. Ich habe also bei guten Betrieb ca. 3 Ausfälle pro Tag gehabt, was ziemlich nervig war. Das Problem war wohl, dass Windows nicht den richtigen Treiber zur SSD gefunden hatte (Windows 7 Professional 64bit). Ich habe dann schließlich das Intel Rapid Storage Technologie Tool runtergeladen. Dieses Tool installierte einen neuen Treiber für die Festplatte und seitdem funktioniert alles. Das heißt wohl mit dem Memory Speicher war wahrscheinlich die Festplatte gemeint. Windows kann wahrscheinlich nicht wirklich zwischen Arbeitsspeicher RAM und SSD RAM unterscheiden. Auf jedenfall kann ich nur jedem empfehlen dieses Tool von Intel zu installieren!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Beste Grüße
Nils
 
Zurück
Oben