• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Seit neustem "Ihr Konto wird bereits verwendet"

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Servus!

Ich erhalte seit einigen Tagen beim starten von Origin ständig die Anfrage, ob ich mich wirklich anmelden will.
Mein Konto wird angeblich bereits auf einem anderen PC verwendet.

Die Abfrage erscheint unter folgenden Bedingungen :

- Der Laptop ist frisch hochgefahren und ich starte manuell Origin
- Wenn Origin läuft, ich es ausschalte und gleich nochmal neustarte
- Sporadisch mittendrin

Ob das Problem auch auftritt, wenn ich den Laptop zu- und wieder aufklappe muss ich noch daheim testen.
Ich habe bereits das Passwort meines Accounts geändert.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee :)

MfG
 
Problem ist wohl bekannt und wurde entsprechend weitergeleitet.
Habe es auch und habe daher mal im Forum nachgeschaut ... EA Mitarbeiter hat es wohl zur Prüfung gegeben.
Ist also ein allg. Problem.
 
Gut zu wissen, das beruhigt :)
Der Account ist sicher nicht gehackt worden, sonst wär der ja gleich ganz weg.
Dann ignorier ich das mal und hoffe in den nächsten Tagen/Wochen auf Besserung seitens EA/Origin :)
 
Klingt fast, als ob im Standby die Verbindung nicht regulär geschlossen wird und dann einfach abreißt. Ich würde das auf diese Webbrowser-Plugin-Start-Geschichte schieben.

Falls Win8 eingesetzt wird, hängt das womöglich damit zusammen, dass Win8 normalerweise den Standby zündet, statt komplett herunterzufahren. Dann bekommt der Origin-Client womöglich ebenfalls nicht das Shutdown-Signal mitgeteilt.
 
Das selbe Problem tritt auf wenn du deine externe IP während des Betriebs wechselst (VPN Einwahl z.B.). Bei Verbindungsverlust wird deine Session nicht ordentlich geschlossen und dann kommt halt die Warnung.
 
Zurück
Oben