Seit paar Wochen Bluescreen´s

Akii

Cadet 3rd Year
Hallo, erstmal danke im Vorraus :daumen:.
ich habe das Problem dass ich seit paar Wochen Bluescreens habe :freak:.
Es ist folgendes passiert:

Ich habe einen alten WLAN-Stick an meinem Computer angeschlossen (Netgear N3100) und habe den neusten Win10 treiber installiert.
Plötzlich hatte ich seit dem ich den stick drin habe Bluescreen fehler, dachte mir dass ich dann einfach den stick entferne und den treiber deinstalliere.

Heute hatte ich dann wieder 2 Fehler und dachte mir ob ich hier mal nach Hilfe frage.
Ich Poste mal den neusten Bluescreen log hier rein :).

Anhänge

Da wird wohl ein entsprechender Update-Treiber Probleme verursachen. Oder ein grundsätzliches Problem tritt nun hervor. Dass kann zum Beispiel ein defekter RAM Speicher sein. Im Auslesen dieser Fehlermeldungen hat vielleicht noch jemand Anderes eine gute Idee. Grundsätzlich würde ich Mal nach dem Trial-and-Error Prinzip vorgehen. Vielleicht auch Mal einzelne aktualisierte Treiber im Geräte-Manager nach und nach deinstallieren und gucken, ob das Problem bestehen bleibt. Auch ein Memtest+ Durchlauf über Nacht kann Mal nicht schaden, um zu gucken, ob ein RAM was hat.

Kannst du die Bluescreens provozieren?

Hardwareangaben?

proud2b schrieb:
Kannst du die Bluescreens provozieren?

Hardwareangaben?

Hätte noch paar fehlermeldung die ich hier einfüge falls du das damit wolltest.

Hardware: rx 5700, ryzen 3600, 16gb 2666, be quiet 9 600w, b450 tomahawk max, artic pro cpu kühler

Nachtrag: Hatte gerade eben wieder einen Bluescreen, füge den hier auch dazu.
Nachtrag 2: Habe ein Paar Win10 & GPU Updates gemacht, und seitdem resettet sich meine Radeon Einstellungen wenn ich ein wenig undervolte. Ich füge noch ein bild von der zuverlässigkeitsverlauf ein.

Nachtrag 3: Nach systemwiederherstellung funktioniert es wieder. Problem gelöst.

Anhänge

• 2.txt
    2.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 143
  • 3.txt
    3.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 131
  • 4.txt
    4.txt
    2 KB · Aufrufe: 144
  • 5.txt
    5.txt