Hanne schrieb:Siehe Post#9 - getestet ?
Ja. Gestern abend BIOS geändert, heute schon zwei Bluescreens gehabt. Schätze, daran liegt´s nicht (wäre ja auch zu einfach gewesen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hanne schrieb:Siehe Post#9 - getestet ?
Hanne schrieb:Es sind zwei verschiedene RAM-Modul - Hersteller mit unterschiedlichem Timing ?
Screenshot der BIOS-Einstellungen wären hilfreich - aber auch evtl. ein BIOS-Update vorweg
Hanne schrieb:Die MDT-Module haben aber scheinbar ein anderes Timing - und das letzte scheint ein 2Gb-Modul zu sein -
Inzersdorfer schrieb:Öffne den .dmp nocheinmal in WinDbg, nach Abschluß von !analyze -v gibst du !errec fffffa8005ad6038 ein, nun sollte der Common Platform Error Record angezeigt werden.
Klick ins Fenster, mit [Strg]+[A] alles markieren, mit [Strg]+[C] kopieren, gehe zum Dektop, leg ein neues Textfile an (.txt), öffne es, mit [Strg]+[V] fügst du den Inhalt ein, speicherst die .txt, und hängst sie hier an deinen Post an.
laryllan schrieb:Anderer Weg: Stell Cool & Quiet, sofern an, einfach aus (Energieoptionen -> Höchstleistung. Tritt der Fehler erneut auf: die CPU Spannung im Bios minimal erhöhen.
Berichte (eventuell auch mal fix die CPU Temp)
Ich glaube nicht, das es der Speicher ist (halte es aber auch nicht für unmöglich). Speicherfehler (falsche Timings) produzieren eher einen IRQ Less or Equal und der Speicher lief vorher korrekt.
Viele Grüße
laryllan schrieb:Sind das IDLE Temperaturen (sprich CPU hat nix zu tun?)
Viele Grüße
josifi schrieb:So, ich wollte mal einen Zwischenbericht abliefern:
Gemacht habe ich den Tip von Hanne mit dem Umstecken der RAMs und ich hab den PC aufgemacht.
Bisher keine Bluescreens mehr, ohne jetzt genau zu wissen, warum... Aber ich muss es natürlich weiter beobachten.
Vielleicht hätte ich letztes Jahr meine Grafikkarte doch nicht auf passiv umbauen sollen, manchmal denke ich, dass sie seitdem zickt (allerdings: warum läuft dann Furmark problemlos?). Gibt´s da Meinungen dazu?
@Mtechlerin
Das ist ja ein spaßiges Übersetzungsprogramm...
Danke an alle!
laryllan schrieb:Anderer Weg: Stell Cool & Quiet, sofern an, einfach aus (Energieoptionen -> Höchstleistung. Tritt der Fehler erneut auf: die CPU Spannung im Bios minimal erhöhen.
Berichte (eventuell auch mal fix die CPU Temp)
Ich glaube nicht, das es der Speicher ist (halte es aber auch nicht für unmöglich). Speicherfehler (falsche Timings) produzieren eher einen IRQ Less or Equal und der Speicher lief vorher korrekt.
Viele Grüße