Seit Rückkehr aus Urlaub stürzt PC immer nach 10-20min mit Bluescreen ab

Merasch schrieb:
Das hört sich stark nach einem ram Fehler an, der durch den xmp-mode auftaucht.
Ne, eigentlich überhaupt nicht


Merasch schrieb:
Alle RAMs raus 1x ram in den 2ten Slote hochfahren, und sehen ob das mit 1 riegel auch passiert.
Hast du den Eingangspost gelesen?

Merasch schrieb:
Den festplattenfehler der ist normal das ist nach einem bluescreen normal heute.
Was genau meinst du?


Merasch schrieb:
Durch den Absturz kann auch im BIOS was verstellt sein.
Nö, da wird schlicht die Platte nicht erkannt. Laut deiner Logik würde sich das BIOS erst auf wundersame Weise verstellen und danach wieder zurückstellen auf die richtigen Einstellungen? Ergibt keinen Sinn
 
klapproth schrieb:
Die HDD hing aber sonst nicht am System dran? Eine defekte HDD könnte auch die Probleme verursachen, allein wenn diese in Windows dran hängt und von dir selbst kein aktiver Zugriff erfolgt.
Doch, die HDD hängt dauerhaft dran. Die hatte ich als mögliche Fehlerquelle noch nicht im Blick, da sie ja nicht boot device ist. Sollte ich also wohl doch mal abstecken um das zu testen?
 
Schaden tut es zumindest nichts. Bei unerwünschtem Verhalten lohnt es sich immer alles abzustöpseln, was man nicht braucht, um den Fehler einzugrenzen.
Um sicher zu gehen könntest du auch das OS auf die HDD installieren oder Linux von einem Stick booten und schauen, ob es damit stabil läuft.
Wenn du dann die SSD stressen tust, sollte es irgendwann zu einem Fehler kommen, das System aber nicht abstürzen.
 
Poste doch bitte mal Screenshots von Crystal Disk Info zu allen Datenträgern, sowie Infos zu den Bluescreens (z B Ereignisanzeige oder Bluescreenview). Wenn es keine Minidumps gibt, können die auch woanders gespeichert sein, wo Platz ist.
 
Zurück
Oben