Seit Tagen Unerreichbarkeit einiger Adressen

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.254
Hallo liebes Telekom hilft Team,

leider ist das Spiel Magoia seit Tagen kaum bis gar nicht zu erreichen, am Anbieter liegt es nicht, von andernorts mit anderen Anbieter läuft alles wunderbar, nur bei Vodafone und euch gar nicht.

magoia.PNG

Wie kann es sein, dass so viel Packetloss vorkommt, ich möchte hier bitten das zu prüfen, danke.
 
Paketloss kann viele Gründe haben. Da ist wahrscheinlich die Anbindung das Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Guten Morgen @Tammy, ich habe direkt bei der Technik angefragt.

Der Trace, welcher hier angehangen ist, geht über den Peering-Übergang zu Tata, der in den letzten Tagen allerdings nicht überlastet war.
Um vollumfänglich aussagekräftig zu sein, bräuchten wir einen Rücktrace, wie der Traffic von Magoia zu uns hereinkommt. Diesen Trace bekommst du aber wahrscheinlich nicht, weil es quasi die Anwemdung ist, von der man einen Trace machen müsste.
Häufig kommt der Verkehr von Cloudfare (dort ist Magoia gehostet) über Century Link zu uns ins Netz, dieser Peering-Übergang wurde allerdings erst ausgebaut.
Wie Cloudfare den Traffic zu uns sendet, entscheidet jedoch alleine Cloudfare, das können wir nicht beeinflussen oder nachvollziehen.
Es kann somit durchaus sein, dass Cloudfare etwas am Routing geändert hat und somit seit ein paar Tagen den Verkehr über ein anderes AS (Autonomes System) zu uns sendet.
Du müsstest dich eigentlich beim Spieleanbieter, also Magoia beschweren und Erreichbarkeitsprobleme zur Telekom melden.


Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und Tammy
Vielen Dank Sven, ich stehe mit dem Betreiber im Austausch, vielleicht bekommen wir die gesuchten Daten ja noch :)

Liebe Grüße
Melanie

/edit
@Restart001
Nein, bisher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich hatte gestern einige DNS Server durch, leider blieb das Ergebnis das gleiche, heute scheinen die Probleme allerdings behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Nach so langer Zeit der Probleme bei diversen Adresse, die es nur bei der Telekom mit Routing über HAM gibst und der schlechten Cloudflareanbindung dort, wird es wirklich Zeit, dort endlich tätig zu werden!

Sonst werde ich nach vielen Jahren bei der Telekom dem Verein dauerhaft den Rücken zukehren, das Netz ist voll von genau diesem Problem und bisher passiert nichts!
 
Hallo @Tammy, danke für deinen Beitrag.
Ich hatte es ja bereits erwähnt.
Wie Cloudfare den Traffic zu uns sendet, entscheidet jedoch alleine Cloudfare, das können wir nicht beeinflussen oder nachvollziehen.
Es kann somit durchaus sein, dass Cloudfare etwas am Routing geändert hat und somit seit ein paar Tagen den Verkehr über ein anderes AS (Autonomes System) zu uns sendet.
Du müsstest dich eigentlich beim Spieleanbieter beschweren und Erreichbarkeitsprobleme zur Telekom melden.

Tut mir wirklich sehr leid, wenn dir diese Antwort nicht gefällt. Ich kann es leider nicht ändern.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Das Problem ist dass ihr euch das gute peering vielleicht ein bisschen zu gut bezahlen lasst?

Colo ist bei mir HAM und das ist leider dannn auch euer Bier.

Ändern kann das hier nur die Telekom das fällt nicht in die Verantwortlichkeit von einem spieleanbieter das solltet ihr und cloudflare bitte.mal vernünftig hinbekommen sonst werde ich eben den Anbieter wechseln auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
 
Hallo,

die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind z. B. der Ausbau von Kapazitäten, manchmal aber auch Änderungen im Routing vorzunehmen (also den Verkehr umleiten – Traffic Engineering). Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf dem anderen Tag erledigt. Und es kann nicht einseitig geschehen: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Die Telekom hat dazu mit den großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wenn einige wenige ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen kommt. Inhalte-Anbieter können ihrerseits Maßnahmen ergreifen und ihre Daten über andere Wege an ihre Kunden ausliefern oder selbst für direktere Anbindungen sorgen.

Schau dir auch gerne diesen Beitrag an.

Ich kann leider nichts für dich tun.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zurück
Oben