Seit Umzug höherer Ping usw

Shakall

Banned
Hallo , seitdem ich umgezogen bin ist mein Ping höher geworden bzw variert stark also mal hoch mal gering.
Wenn ich in der Cmd Console ping www.google.de eingebe war vor dem Umzug der Wert immer so bei 10-11ms.
Jetzt wird mal 10-11ms mal 50ms mal 70ms usw angezeigt.

Ich habe DSL 16000 mit Fastpath von Versatel.
Was auch komisch ist , ist das immer beim Download Test nur ca (810 kByte/s) angzeigt werden.
Also ein zu geringer Wert für DSL 16000.

Dann ist in deinem aktuellen Wohngebiet das DSL wohl einfach schlechter. Pech gehabt, leider. Oder hat dein Nachbar die vollen 16.000?

Heisst immer noch "bis zu" !
Und wenn deine jetzige Wohnung weiter von der Vermittlungsstelle entfernt ist kannst nix machen.
Wie hoch ist deine Dämpfung jetzt und wie hoch war sie in der alten Wohnung ?

Und in den AGBs steht auch, dass der Provider nicht schuld ist an physikalischen Gegebenheiten (Abstand zum Verteiler). Du musst wohl damit leben ;)

Ich bin nur ein paar Häuser weiter gezogen.
Somit ist die Vermittlungsstelle nicht viel weiter entfernt.

Liegt es nicht vielleicht an ein Kabel oder Port oder so?

Nein nur weil es ein paar Häuser sind heißt es nicht, dass du am gleichen Verteiler hängst - vielleicht ist das Kabel ja komplett anders gelegt ;)

Ich bin nur ein paar Häuser weiter gezogen.

Das kann schon reichen zum Sprung über die Grenze in langsameres DSL.

Man definiere mal ein paar Häuser ...

Hier wäre z.B. ein paar Häuser auch schon 70-100m, weil hier sehr viel große/ größere Büro-/ Verwaltungsgebäude ...

Und es reicht auch schon nur ein einziges Haus weiter zu ziehen damit sich z.B. die Verbindungsgeschiwndigkeit reduziert.

Wie schon von anderen geschrieben, die Entfernung zum DSLAM zählt und wenn es vorher haarscharf an der Grenze war, so können sich auch schon 10-15m negativ bemerkbar machen.

Vll. mal bei Versatel anrufen und nachfragen? Immerhin zahlst du ja schon für Fastpath

Naja ein paar Häuser war jetzt übertrieben vielleicht 300-400 Meter.
Ich verstehe nur nicht wie es sein kann das die ms drei mal bei so 9-11ms liegt und dann plötzlich auf 22ms hoch geht und warum die Downloadgeschwindigkeit sich so Extrem verschlechtert hat.
Hilft da kein neues kabel (Glasfaser) oder sowas?

Wenn du das Glasfaserkabel mal eben kurz legen willst... :p
Aber Versatel kannst du mal anrufen, sollen die Leitung mal checken.

Ich verstehe nur nicht wie es sein kann das die ms drei mal bei so 9-11ms liegt und dann plötzlich auf 22ms hoch geht und warum die Downloadgeschwindigkeit sich so Extrem verschlechtert hat.

Weil im Endeffekt eine andere Infrastruktur vorliegt.

- Kabel (Es wird niemand daran etwas machen.)
- andere "Vermittlungspunkt"
- Zufall (wie lange "testest" du es schon)?
- Überbelegung

Support anrufen und mal mit denn sprechen. Aber einen Sprung von 10 auf 22ms brauchst du gar nicht erst meckern, da werden sie nichts machen. ;-)

Ich würde sagen der Verteiler ist so 30-40 Meter entfernt.
Ja werde ich denke ich mal machen.

Ok vielleicht übertreib ich mit den ms.
Nur das der Downloadspeed so gering ist finde ich echt seltsam.
Wird das in Zukunft behoben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Downloadtest durchgeführt? Such dir nen schnellen Server, nimm nen Downloadmanager und los.
Gehst du per Kabel oder per WLAN in Internet?
Bitte rufen Sie dazu unsere Mitarbeiter im Call Center an.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Pruchnow
Dr. Holger Püchert
Thorsten Haeser
(Inhaber der Firma Versatel ;))

Nur das der Downloadspeed so gering ist finde ich echt seltsam.

Hex Hex! ist es behoben? Wenn nicht, musst du immer noch anrufen. ;-)

Mal im Ernst:

Wenn es nicht möglich ist, dann bleibst du nun auf dieser Leitung so sitzen oder möchtest du da dir eine instabile Leitung angeboten wird, wo es vielleicht etwas mehr gibt, dafür es zu Ausfällen und Co. kommen kann. Oder es ist einfach physikalisch nicht mehr möglich, dann kann man nur Abwarten oder wechseln.

Du bist ja sicher heute etwas länger wach, teste den DL Speed bitte nochmal mitten in der Nacht, wenn wenig Leute online sind. Da kannst du schauen, ob eine "Überlastung" des Verteilers der Grund sein kann. Bitte aber immer ordentlicher Server zum Testen nehmen und die gleichen. ;-)

So um diese Uhrzeit wird immer noch ca 800Kbytes die sekunde gedownloadet
Jedoch ist der Ping stabiler geworden und variert nun seltener und bleibt geringer.

Zurück
Oben