Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem bei meinem Internetanbieter Unitymedia ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite vorgenommen. Seitdem habe ich auf meinem Desktop PC (Windows 10, Microsoft Edge/Google Chrome) Probleme. Zum Vergleich: Auf meinem Macbook (verbunden über WLAN, Google Chrome) funktioniert das Internet nach wie vor einwandfrei.
Als ich meinen PC eben einschaltete bekam ich auf fast allen Seiten die Fehlermeldung: "Seite kann nicht mehr angezeigt werden". Ich habe es sowohl in Edge als auch in Chrome getestet mit gleichem Ergebnis. Nachdem ich auf die Windows 10 Netzwerkdiagnose geklickt habe, wird mir nun gemeldet, dass keine Verbindung mehr zum Internet besteht.
Unitymedia hat sich soeben dazu geäußert und auf eine Störung in meinem Gebiet verwiesen, die noch behoben werden muss. (Verwundert mich, weil die Verbindung über WLAN tadellos funktioniert).
Habt ihr Ideen, was gerade schief läuft an meinem Windows PC?
Viele Grüße
Alex
ich habe vor Kurzem bei meinem Internetanbieter Unitymedia ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite vorgenommen. Seitdem habe ich auf meinem Desktop PC (Windows 10, Microsoft Edge/Google Chrome) Probleme. Zum Vergleich: Auf meinem Macbook (verbunden über WLAN, Google Chrome) funktioniert das Internet nach wie vor einwandfrei.
Als ich meinen PC eben einschaltete bekam ich auf fast allen Seiten die Fehlermeldung: "Seite kann nicht mehr angezeigt werden". Ich habe es sowohl in Edge als auch in Chrome getestet mit gleichem Ergebnis. Nachdem ich auf die Windows 10 Netzwerkdiagnose geklickt habe, wird mir nun gemeldet, dass keine Verbindung mehr zum Internet besteht.
Unitymedia hat sich soeben dazu geäußert und auf eine Störung in meinem Gebiet verwiesen, die noch behoben werden muss. (Verwundert mich, weil die Verbindung über WLAN tadellos funktioniert).
Habt ihr Ideen, was gerade schief läuft an meinem Windows PC?
Viele Grüße
Alex