Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach clean install funktioniert Internet nicht mehr richtig
- Ersteller Warakqay47
- Erstellt am
Giggity
Vice Admiral
Weisst du wie du einen Live Linux USB Stick erstellst oder soll ich's erklären?
Das Live Linux bringt eigene Treiber die automatisch installiert werden. Wenn du dann auch Probleme hast ist es der LAN Port am Router/LAN Port am MB oder das Kabel das Probleme macht
Ergänzung ()
Das Live Linux bringt eigene Treiber die automatisch installiert werden. Wenn du dann auch Probleme hast ist es der LAN Port am Router/LAN Port am MB oder das Kabel das Probleme macht
Giggity
Vice Admiral
Okay soweit so gut jetzt den Live Linux USB Stick erstellen davon booten und nochmal einen Speedtest machen
Du brauchst einen USB Stick (Daten werden gelöscht)
Ein Linux ISO zb Knoppix http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html
Und das Programm https://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
Hier ein Video dazu der macht es mit einem anderen Programm der weg ist aber der gleiche.
Nach dem erstellen den USB Stick zum booten auswählen wie bei der Windows Installation
Ergänzung ()
Du brauchst einen USB Stick (Daten werden gelöscht)
Ein Linux ISO zb Knoppix http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html
Und das Programm https://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier ein Video dazu der macht es mit einem anderen Programm der weg ist aber der gleiche.
Nach dem erstellen den USB Stick zum booten auswählen wie bei der Windows Installation
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es denn vielleicht damit zusammenhängen, weil Windows noch nicht aktiviert wurde? Weil als ich wieder clean install durchgeführt habe, stannte da das Windows 11 nicht aktiviert wurde obwohl ich eine Retail Version habe und somit die vorherige Windows Lizenz übernommen werden sollte. Oder vielleicht hätte er das automatisch gemacht aber wegen der lahmen Verbindung nicht in die Pötte kommt?
eYc
Vice Admiral
Hast du die richtige Version/Edition (z. b. "Home") installiert, für die du auch die Lizenz hast?Warakqay47 schrieb:Weil als ich wieder clean install durchgeführt habe, stannte da das Windows 11 nicht aktiviert wurde obwohl ich eine Retail Version habe
Akula
Commander
Wie kommt man auf die Idee, dass das etwas mit der Aktivierung zutun habe? Selbstverständlich nicht. Kann man ausschließen. Mir ist jetzt weiterhin nicht klar, ob die richtigen Treiber installiert worden sind. Und ob mal das Netzwerkkabel ausgetauscht oder am Router ein anderer Port probiert worden ist.
wolve666
Vice Admiral
@Warakqay47 Kommt keine Rückmeldung mehr?
@wolve666 ja als Busfahrer im Linienverkehr ist das Leben leider hart 🙁
Ersteinmal tut es mir leid das ich mich so spät gemeldet hab ich hab leider vieles um die Ohren gehabt sodass ich nicht dazugekommen bin.
Das Problem hab ich auch feststellen können es liegt an Telekom, da es mit wlan ohne Probleme funktioniert nur mit dem lan Port nicht. Ich habe auch wieder das mainboard getauscht um zu gucken ob es an mainboard an sich liegt aber war genau dasselbe Problem. Also mit wlan funktioniert alles ohne Probleme nur nicht mit dem Lan komischerweise
Vielleicht muss ich mal mit dem wlan die ganzen Treiber installieren und es nochmal mit lan versuchen. Wenn es immernoch nicht klappt, dann muss Telekom ran.
Und zu aller guter letzt probiere ist das mit denn tcp optimizer ansonsten muss ich Telekom anrufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und tut mir nochmal leid das ich so spät geantwortet habe.
Liebe Grüße
Ersteinmal tut es mir leid das ich mich so spät gemeldet hab ich hab leider vieles um die Ohren gehabt sodass ich nicht dazugekommen bin.
Das Problem hab ich auch feststellen können es liegt an Telekom, da es mit wlan ohne Probleme funktioniert nur mit dem lan Port nicht. Ich habe auch wieder das mainboard getauscht um zu gucken ob es an mainboard an sich liegt aber war genau dasselbe Problem. Also mit wlan funktioniert alles ohne Probleme nur nicht mit dem Lan komischerweise
Vielleicht muss ich mal mit dem wlan die ganzen Treiber installieren und es nochmal mit lan versuchen. Wenn es immernoch nicht klappt, dann muss Telekom ran.
Und zu aller guter letzt probiere ist das mit denn tcp optimizer ansonsten muss ich Telekom anrufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und tut mir nochmal leid das ich so spät geantwortet habe.
Liebe Grüße