Nach clean install funktioniert Internet nicht mehr richtig

Also grade spinnt das total obwohl ich Windows Key aktiviert habe steht da Windows ist nicht aktiviert. Windows Update da steht aktuell aber das stimmt auch nicht

@Noninterlaced router auch neu gestartet. Leider ohne Erfolg
ErgÀnzung ()

@Snoop7676 @Noninterlaced

Schaut euch das mal an 😂 da krieg ich so ein Hals
 

AnhÀnge

  • 46EC2884-5E53-44B1-8922-A3CE2952AC34.jpeg
    46EC2884-5E53-44B1-8922-A3CE2952AC34.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 196
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Entweder abwarten oder mit dem Smartphone downloaden und rĂŒberkopieren, installieren und neustarten
 
@Noninterlaced ja ist jetzt gleich fertig

Ich hab mal zur Vergleich einen WLAN Stick bestellt. AVM Fritz AC 860. Wenn das mit dem Stick funktionieren sollte dann hĂ€ngt das bestimmt mit dem bios zusammen. Hab ich die Möglichkeit bios zurĂŒckzuflashen? Hatte heute das aktuellste installiert

Und wegen dieser wlan Stick er wÀre mit meinem Speedport kompatibel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, schon wieder Probleme :)
Von F7b auf F6 kannst du zurĂŒckflashen, weiter zurĂŒck geht nimmer, steht auch dort.
 
@Nickel bitte provoziere jetzt nicht. Entweder hilf vernĂŒnftig oder hilf garnicht
 
@Nickel ja das kann sein das es mit dem Bios abhĂ€ngt. Dies macht man aber ganz normal wie wenn man Bios Update fĂŒhrt oder? Quasi Datei runterladen von Gigabyte und dann im bios „Update von F7b auf F6 downgrade nenn ich das mal
 
Wenn's nicht an Windows oder den Treiber liegt, dann wohl am BIOS Update.
Glaube nicht das der Netzwerk-Adapter defekt ist, das wĂŒrde sich anders bemerkbar machen.

Einfach
Warakqay47 schrieb:
Quasi Datei runterladen von Gigabyte und dann im bios „Update von F7b auf F6.
Ja, einfach flashen, als wenn es eine neue Version wÀre.
 
Lade vor und nach dem BIOS Update die BIOS Setup Defaults.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Noninterlaced
@Nickel Jap bis die bios datei fertiggeladen ist gucke ich eine Folge.
 
@wolve666 ich flashe erstmal das Bios. Weil das dauert grade abnormal lange das herunterladen dieser datei. Ich schreibe auch ĂŒber mein Handy und nicht ĂŒber dem pc
 
@wolve666 okay ich weiß bescheid danke dir

BIOS Update wurde durchgefĂŒhrt jetzt setzte ich noch die Netzwerkeinstellungen zurĂŒck und dann mal schauen.

Falls es immernoch nicht klappen sollte, kann ich dann auch diese Bios Version F6 zurĂŒcksetzen?

edit: jetzt wird meine lan Verbindung garnicht mehr erkannt. Muss ich was vielleicht im bios einstellen?
 
HM, schau mal im BIOS, ob da irgendwas mit LAN onboard aktiviert ist oder nicht. Kann durchaus sein nach dem update.

Wenn das nicht hilft, die netzwerktreiber nochmal installieren
 
@wolve666 ich schau mal aufjedenfall morgen nach und gebe dann aufjedenfall bescheid und ja das könnte durchaus sein das es noch aktiviert werden muss. Ansonsten könnte ich ja auch das Heimnetzwerk löschen und wieder aufbauen. Muss halt nur gucken wie das geht weil ich hab das bis jetzt noch nie gemacht sondern nur zurĂŒckgesetzt.
 
Also Lan Verbindung ist aktiv und eine Internetverbindung hab ich auch. Allerdings besteht das Problem trotzdem weiterhin
 
Schon mal einen Speedtest gemacht?
https://www.speedtest.net/de
Lad dir mal ein Live Linux runter(auf USB Stick) und mach da einen Speedtest
ErgÀnzung ()

Damit kannst du checken ob es Treiber bzw Hardware ist
ErgÀnzung ()

LAN Port am Router und Kabel auch schon getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giggity hab die Seite grade aufgerufen ich melde mich nach 485192944 Stunden wenn die Seite geöffnet ist
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben