Seit Update 23.20.42 bei LG G4 Oled TV ist HDMI nicht verfügbar

hemmic

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem LG G4 Oled Tv das letzte update 23.20.42 gemacht und seitdem sind sowohl der HDMI als auch der HDMI eArc Anschluss nicht mehr verfügbar...das ist ärgerlich da ich über das optische Kabel kein Dolby Atmos Format an meine Soundbar übertragen kann.
Hat dieses Problem noch jemand und gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich warten bis ein neues Update kommt und hoffen dass es wieder funktioniert?
Danke

https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/fehlerbehebung/#

hemmic schrieb:
der HDMI als auch der HDMI eArc Anschluss
DER HDMI Anschluss? Gibts nur zwei?

Ist eARC auch aktiviert?
eARC-Einstellungen überprüfen:
- Gehen Sie zu den Audioeinstellungen Ihres Fernsehers und stellen Sie sicher, dass eARC aktiviert ist. Manchmal kann ein Update diese Einstellungen ändern.

Eventuell den TV zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, ohne Erfolg! Bin momentan ratlos...
Ergänzung ()

Ja gibt nur HDMI und HDMI eARC
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/fehlerbehebung/#

DER HDMI Anschluss? Gibts nur zwei?

Ist eARC auch aktiviert?
eARC-Einstellungen überprüfen:
- Gehen Sie zu den Audioeinstellungen Ihres Fernsehers und stellen Sie sicher, dass eARC aktiviert ist. Manchmal kann ein Update diese Einstellungen ändern.

Eventuell den TV zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Ja eARC ist aktiviert! Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich noch nicht versucht

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hauptsächlich um den eARC Anschluss. Hab jetzt nur seitlich geschaut unten sind ja auch 2, sorry.

Nein es kommt keine Fehlermeldung, aber wenn ich die Soundbar über eArc verbinden will kommt kein Ton und wenn ich lauter bzw leiser stelle ist da ein Keis mit einem schrägen Strich ( denke das heißt nicht angeschlossen).
Earc ist aktiviert am tv

Was sagt den die interne Diagnose des TVs
Einstellungen ->Schnellhilfe->Elemente prüfen->Satus -> RF/HDMI->Diagnose

Was wird den im Dashboard angezeigt ?

Mal das Kabel getauscht

Sind noch andere Geräte da mit HDMI , zb BD Player, und werden diese angezeigt

Hab grad die PS4 bei HDMI und HDMI eArc angeschlossen und bei beiden lief es problemlos! Dann ist das Problem die Soundbar...die macht nämlich auch Probleme
Sorry, dass ich euch da belastet hab

Ich weiß nicht ob es beim G4 auch so ist aber bei meinem B2 glaube ich , muss ich auch manchmal wieder in den Einstellungen auf Soundbar umstellen weil er sich auf die internen selber umgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: (Mounti64)
Bringt aber nichts wenn die Soundbar über HDMI garnicht als angeschlossen erkannt wird^^

Die Fehlerquelle hat er ja jetzt gefunden und es liegt nicht man TV da andere Geräte über HDMI funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: hemmic
Zurück
Oben