seit Wechsel auf i7 3770k läuft kein Spiel mehr WTF

AW: seit Wechsel auf i7 3770k läuft kein Spiel mehr WTF?!?

Hi,

teste mal bitte ohne OC, weder CPU noch GPU, mit Prime95 (SmallFFT und neuste Version) durch. Achte dabei auf die Temps. Das Gleiche machst du bitte mir Furmark für die Graka, auch hier auf die Temps achten! Wie sind deine RAMs eingestellt? Bitte mal auf 1333 Mhz testen und Command Rate von 2T im BIOS fixen.

Das der 3DMark erflogreich läuft und jedes Game sich verabschiedet ist schon komisch und deutet meiner Meinung nach eher auf Probleme mit der Software hin. Es könnte aber auch tatsächlich dein Netzteil sein, was unter Last einfach die Gretsche macht :)

@bazooExcalibur: Schöne Einstellung...damit würde die Menschheit wahrscheinlich noch auf Bäumen leben und sich von Löwen fressen lassen :)

Gruß
Unreal

So Leute hatte gerade meinen ersten Bluescreen zum Glück mit Hilfe von BlueScreenView geht es um die:

ntoskrnl.exe+751a9

Frage mich gerade ob ich alle Energiesparoptionen im BIOS mal abschalten sollte?

Ist ja jetzt alles OEM Leute bitte lesen :)
Ergänzung ()

Oder ich installier das kack Wind00f nochmals neu?

Hehe,

versuch das doch gerade mal... dauert doch keine 30min mit ner ssd.

Gruß

Bug Check Code ist: 0x0000003B aber es steht halt "Caused By Driver" ntoskrnl.exe"
Ergänzung ()

Jo ist glaube ich das einfachste werde mal neuinstallieren und mich in 45min nochmals melden :)

b00st schrieb:
Bug Check Code ist: 0x0000003B aber es steht halt "Caused By Driver" ntoskrnl.exe"
Ergänzung ()

Jo ist glaube ich das einfachste werde mal neuinstallieren und mich in 45min nochmals melden :)

Deutet auf nen Hardwarefehler hin.
Lass mal memtest laufen. Eventuell ist der RAM defekt.

So bin wieder hier fast alles fertig installiert, was mir direkt auffällt ist. Beim schreiben im Browser flackern hin und wieder ein paar Buchstaben, ganz extrem wenn ich die Zeilen markiere und hin und her rutsche?!? Ehm ja und das Problem besteht weiterhin :C

Bin langsam ratlos... sogar im UEFI habe ich leichte Farbprobleme sieht überhaupt nicht gut aus dort wo es markiert sein sollte ist es in den allerbuntesten Farben hinterlegt aber der Rest stimmt :/

Geh mal mit dem RAM auf 1600 runter und schau, ob sich etwas ändert.

So gerade nochmals TFT Kabel überprüft nochmals aus und eingesteckt und das geflackere ist weg. Aber das kein Spiel läuft ist weiterhin bestehen ich werde mal kurz versuchen meine alte GTX 270 einzubauen mal schauen ob das immernoch das gleiche Problem herrscht :/
Ergänzung ()

ps. RAM ist ist zurzeit auf 1600mhz
Ergänzung ()

Also GTX 275 eingebaut, aber immernoch das Gleiche Problem :/ ich denke Netzteil was meint ihr dazu?
Ergänzung ()

Prime95 Problem mit Standart Einstellungen .> die ersten 2 Worker verabschieden sich gleich nach dem 1test in 1 Minute :/ WTF

Ist die CPU defekt oder bekommt sie zuwenig Saft vom Netzteil/ CPU Spannung?

Zuletzt bearbeitet:

Testweise schon mal einzelne Ramriegel probiert oder testweise die Spannung minnimal erhöht? Möglicherweise anderer zum Testen da?

Wenn Programme (nicht Treiberbedingt) abzustürzen ["reagiert nicht mehr und muss beendet werden"]scheinen blicke ich da zuerst auf mögl fehlerhaftes OC oder defekten/getakteten oder auch getimten RAM. Auch der Bluescreen ist nicht gerade unüblich dafür.
Lässt sich eher simpel überprüfen.

Gruß

Hatte noch innerhalb 1Stunde 6Bluescreens darunter: ntoskrnl.exe und hal.dll.

Seit 40min läuft das System ohne Absturz nachdem ich

- die 2te Festplatte abgehängt habe
- VCore auf 1.10V und 3500mhz fix eingestellt
- DDR3 mit den vorgebenen Settings CL9-10-9-28 bei 1,5V eingestellt

leider schmiert bei jedem Prime95 quasi die ersten 2Worker ab nach dem 1ten Testdurchlauf :/

Ich befürchte schon schlimmeres denke eher das die CPU einen Knacks hat, ganz am Anfang habe ich auch Prime95 angeworfen mit Bios Default Settings schon dort hatte ich diesen Fehler.
Ergänzung ()

So gerade nochmals Valley Benchmark probiert und kriege direkt ein Bluescreen mit 0x000003b Betreff die liebe "ntoskrnl.exe"
Ergänzung ()

Müsste theoretisch Mainboard und CPU sein die am Arsch wären kommt mir langsam so vor :/

Zuletzt bearbeitet:

In Post 1# hat er geschrieben memtest wäre erfolgreich durchgelaufen. Nur weiß ich nicht wie viele Stunden das lief, wenn er IntelBurnTest zum OC 15min gelaufen hat.

Ich würde primär memtest ins Auge fassen / RAM ausbauen.Zumal memtest auch kein Garant ist, wenn es einige Stunden Fehlerfrei durchläuft, wie bei Stabilitätstest mit Prime/Furmark aber Spiele verweigern den Dienst.

Also habe jetzt nochmals Default Settings geladen und 1Ram verbaut auf Slot3

Daten: 804.2MHz, CL 11, tRCD 11, tRP 11, tRAS 28, CommandRate 1T

Wenn ich das XMP Profil aktiviere würden Sie 924MHz glaube ich und mit CL9,10-9-28 bei 1,5V laufen.

So memtest86+ 4.20 nochmals laufen gelassen 15min 1Durchgang keine Fehler.

Werde aber ihn mal 1Stunde laufen lassen nachher zuerst Furmark noch testen. Ich werde berrichten.

Die Grafikkarte würde ich erstmal außen vor lassen, da die gtx 275 perse auch keine Änderun brachte.
Memtest auf 15 Minuten hat wohl eher 0 Aussagekraft, außer ein zusätzlicher Riegel wäre komplett hinüber, dann könnte man da mal was sehen.

Bei memtest geht man üblicherweise von mehreren Stunden aus, um wenigstens eine halbwegs zuverlässige Aussage treffen zu könnnen. 100% Funktionsgarantie erlangt man damit auch nicht.

Bevor du dir die Mühe machst, einzlene Riegel ausbauen und ggf einfach andere Ramslots testen.
Bei mir hatte sich letzens selber ein Riegel wohl verabschiedet, Prime lief nicht mehr, Freezes und Bluescreens.
Ein Riegel ausgebaut, ging. Anderen Riegel gegengetestet PC Lief nicht mal mehr über BIOS hinaus.
Wirklich nur ein nett gemeinter Tipp, bevor du große Geschütze auffährst.

So Furmark lief durch ohne Probleme mit unglaublichen 3-4FPS ;D Punktezahl 324! WOW ^^

wollte dann direkt es hier schreiben und schwupps Bluescreen 0x00000124 durch Datei hal.dll & ntoskrnl.exe

werde mal den anderen RAM einbauen und berichten wie er sich verhält.
Ergänzung ()

Also anderen RAM Riegel eingebaut und 45min memtest86+ laufen gelassen. Kein Bluescreen.

Prime95 Small FTT's genau gleich nach Test1 beide Worker 1-2 stoppen Rest läuft weiter :/

Ich werde heute Nachmittag mal das Mainboard vorbeibringen, denn es gibt irgendein Problem damit bin fest überzeugt.
Beim ersten Mal starten hatte ich schon Bildfehler im UEFI und nach 2Bios Updates hat es immernoch Grafikfehler im UEFI :/

Werde erst mal so vorgehen und weiter berichten falls der Fehler weiterhin besteht kommt die CPU gewechselt zum Glück noch Garantie.

RAM ist übrigens F3-14900CL9D-8GBSR 2x4GB wird laut MSI unterstützt.

Grafikkarte ganz ausbauen, und einfach mal die iGPU vom Mainbord nutzen.
Wenn dann Grafikfehler im UEFI auftauchen, dann kann eigentlich nur das Mainbord nen Schuss haben.

So habe nun Mainboard+Prozessor zum Händler gebracht mal schauen was die finden beim Garantiekontrolldurchgang.

Melde mich sobald ich die Hardware wieder habe. Denke in 2-5 Wochen weiss ich mehr.

Zurück
Oben